T5.1 Multivan Beifahrer Türschloß kaufen

christian80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Auf T 5.2 GP umgebaut
H&R Gewindefahrwerk
20 Zoll
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hm
Hallo erstmal ich habe nen Multivan aus Bj. 2005
Jetzt spinnt das Beifahrer Türschloß laut Vw
Und FahrgestellNr. Ist ein
3B1837016CC rechts verbaut.

wenn ich bei Autodoc bestellen will kommen 2 von der Firma Vemo eins für 63 und eins für 120€ das für 120€ hat komfortfunktion meiner hat laut Vw nur die Safe Look Funktion.

welches würdet ihr kaufen?
 

Anhänge

  • 821DDAAB-8AB0-4386-9DFE-D8C0D6280302.png
    821DDAAB-8AB0-4386-9DFE-D8C0D6280302.png
    432,8 KB · Aufrufe: 28
  • CEF2552B-88F5-47E3-B0B9-8A952451599C.png
    CEF2552B-88F5-47E3-B0B9-8A952451599C.png
    412,5 KB · Aufrufe: 27
das -0079 ist von 2003-2009 verbaut, das -0010 ist von 2003 - 2015 verbaut, also eine neuere upgedatete Version für den T5.2 würde ich sagen.
Nach der Original VW-Nummer kommt in meinem Tecdoc-Programm nur das -0079.
Das sollte passen.
 
Echt wie hast du das rausgefunden, das wäre echt top ich weiß garnicht ob der dicke Komfort hat.
Ich Wechsel gleich die Fahrer Seite mit das sollte hast du da auch ne Nummer zum bsp. Vemo.
Sehr geil
 
Das wäre für links 3B1837015AQ
 
links V10-85-0078 oder V10-85-0009, gleiche Baujahrsaussage wie rechts!

also ergo -0078 für Deinen mit ZV und Safe ohne weitere Komfortfunktionen lt. Originalnummer.

Wichtig ist dass die OE-Nummern stimmen.
 
Ich habe gerade mal geschaut Fenster öffnen nicht.
Das Problem der alten Schlösser ist ich drücke auf die FB mal öffnen alle mal nur die Fahrer Tür mal keine der beiden Türen oder mal nur Beifahrer Tür das Problem ist erst seit einer Woche verriegel ich wieder und öffne erneut klappt es meistens.
 
Ich habe gerade mal geschaut Fenster öffnen nicht.
Das Problem der alten Schlösser ist ich drücke auf die FB mal öffnen alle mal nur die Fahrer Tür mal keine der beiden Türen oder mal nur Beifahrer Tür das Problem ist erst seit einer Woche verriegel ich wieder und öffne erneut klappt es meistens.
Hatte ich auch, innerhalb eines viertel Jahres versagten Fahrer- Beifahrer- und Schiebetüre (die als erstes) nur die Heckklappe ist fleißig am arbeiten=). Kannst froh sein wenn du die Teile tauscht solang der Fehler nur ab und zu auftritt. Wenn die Türe gar nicht mehr aufgeht wirds sehr problematisch:D
 
Naaaaaa du machst mir ja Hoffnung hoffe die Teile sind bis zum We da dann wird gebastelt.
 
Christian, wenn Du das E-Teil da hast freue ich mich auf Deine Rückmeldung, wie es ausgeht. Ich habe den Fehler an der BF Tür ebenfalls, hatte nur noch nicht die Prio da zunächst Motor wichtiger ist. Da der Wagen auf dem Hof steht ist es erstmal kein Problem ;)
Danke!
Daniel
 
Ich werde berichten, Krümmer steht auch noch an🙄
 
Ich nehme mal schwer an dass die Türkabelbäume geprüft und für i.O. erachtet wurden...oder?
 
Also wenn ich abends z.b das Auto verschließe und morgens öffne und da spinnt einer der beiden Motoren kann es meiner Meinung nach kein Bruch sein.
 
Hallo Christian 80,

ich habe die gleichen Schlösser vorige Woche bei mir eingebaut. Die Fahrertüre funktioniert prima. Leider schließt die Beifahrertüre nicht und ich bin dabei, den Fehler zu suchen.
Wenn Du aber die Schlösser noch nicht hast, würde ich Dir raten, die 3 unteren Schrauben an der Fahrer- und Beifahrerseite an der Verkleidung schon zu entfernen. Sollte dann eine oder auch beide Türen nicht mehr zu öffnen sein, dann kannst Du die Verkleidung entfernen, den Träger ausbauen und das Schloss öffnen.

Viel Spaß noch beim Einbauen

Uli aus der Ferne
 
Okay kannst ja mal berichten was bei dir rauskam im Moment öffnet die Beifahrer Tür nicht nur wenn ich innen per Knopf entriegel.
Per VCDS steht Komfort Steuergerät falsch codiert.
Wollen morgen nochmal schauen.
Keine Ahnung wo das Problem liegt
 
Hallo T5 Jungs!
Hier ist der Schwede mit 605tkm Hochdach 2007.
Hatte auch Beifahrertür Schließ- & Öffnungsproblem. Gestern wollte ich Schloss ausbauen und da öffnete das Schloss rechts, toll.
Für den T hatte ich eine gebrauchte Tür in Wagenfarbe ohne Rost und hatte vorgestern das Schloss schon ausgebaut.
Gestern gewechselt und am Montag schon Neuteile bestellt. Falls die Beifahrerseite bis...... wieder ausfallen sollte, bekommt diese ein Schloss und einen Schließzylinder für den org. Schlüssel. Bei dem orginal Schloss funktioniert kein Schließzylinder, aber VW hat genug andere die da passen.
Schließzylinder geht nur mit ID-Nr. und Eigentumsnachweis und kostet 102,-€, dann kann man beim versagen der ZV aufschließen.
 
Hallo Nochmal,
falls Fragen kommen, das Schloss von Autodoc Artikelnummer: 16SKV012 33,- und gleich noch einen kpl. Griff für 13,50
für die rechte Seite.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem an Fahrer- und Beifahrertür.
Original sind Schlösser mit Safe Lock verbaut welches nach meinem Verständnis dann auch zu dem Problem führt, dass man die Tür auch von innen nicht mehr öffnen kann wenn das Schloß den Geist aufgibt.
Frage in die Runde:
Kann man auch Schlösser ohne Safe Lock verbauen (passen die)? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?
Danke vorab und Grüße
 
Schloß ohne Safelock eingebaut…kein Problem.
 
Zurück
Oben