T5.1 Multivan Aufstelldach

zacherl

Jung-Mitglied
Ort
Laufen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
AT-Motor eingebaut durch VW (Teilenummer 070 100 103 x) 2010 bei 190 TKM
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H013782
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / AXE
Liebe TX-Freunde,
ich suche für insgesamt 3 T5.1 Multivans einen "Schrauber" der jeweils ein Aufstelldach komplett inkl. Einbau, TÜV, etc. montieren kann in der Nähe von 83xxx (Großraum Salzburg-München).
Wisst ihr da zufällig jemanden der das zu vernünftigen Preisen macht?
Zusatzfrage: Ich habe eine Fiamma F45s Markise die statt der Schiene direkt über 2 Adapter am Bus montiert ist. Kann man da trotzdem ein Aufstelldach dazu bauen?
Ich sehe bei den Fotos von Aufstelldächern immer, dass die Außenseite des Aufstelldaches mit dem Dach selbst seitlich abschließt.
Die Markise ist in der Draufsicht zwar außerhalb des Daches, nicht aber die 2 Halter, die dann doch 1-2cm Dicke haben....weiß hier ein "Techniker" eine Lösung?
Müsste man dann die Haube an den Stellen wo sich die Markisenhalter befinden kürzen? Ist das dann noch dicht? Vielen Dank für eine Antwort bzw. Antworten;-)

lg zacherl
 
Moin,

Meiner steht grad bei Summermobil in Landshut.
Summermobil bietet ein eigenes Dach an, welches mit Lattenrost, C-Schienen und in Wagenfarbe lackiert incl. TÜV bei ca 6700.- € liegt.
Weitere infos könnte ich die nach Abholung geben,...

Gruß
Sven
 
Zum Thema Markise:
Hatte bei mir die F35 auch mit Adaptern in die Schraubpunkte am Dach verschraubt und geklebt und dann ein Dach nachrüsten lassen.
Du brauchst danach eine andere Möglichkeit, da die Anschraubpunkte auf dem Dach wegfallen werden.

Bei mir hat es dann geklappt mit Adaptern von Omnistor (glaube für die 2000er Reihe) welche an die brandrup toprail geschraubt wurden. Hat der Aufbauer (Varius bei Ravensburg) gleich mitgemacht. Man musste nur in die neuen Adapter 2 Löcher bohren.

Ob das für die F45 auch so geht kann ich allerdings nicht genau sagen aber wichtig ist dass du dich ein bisschen damit beschäftigst. Nicht dass es dann am Ende gar nicht funktioniert und du eine neue Markise brauchst...
 
Zurück
Oben