T5.1 Multivan 2008 Dynaudio Subwoofer nachrüsten

Moastas

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Rostloch in der Heckklappe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
Wir haben seit 2 Jahren einen T5.1 Multivan mit jetzt 270tkm und hatten zuletzt einige Reparaturen für mehrere tausend Euro und ich möchte nun, damit der Frustpegel wieder etwas sinkt ;) und er uns wieder mehr Spass macht, einen Subwoofer nachrüsten. Verbaut ist ein RNS2 Radio mit DVD Laufwerk im Radio und 6fach Wechsler unter dem Beifahrersitz. Auf den Lautsprecherabdeckungen in den Türen steht DYNAUDIO.
Der Subwoofer soll einfach im Kofferraum stehen / liegen. Die Endstufe wollte ich unter den Beifahrersitz montieren neben dem Original Verstärker. Strom ziehe ich rüber vom Fahrersitz, da ist die Zweitbatterie drunter. Jetzt dachte ich daran vom Original Verstärker den Lautsprecher Ausgang der hinteren Lautsprecher abzugreifen und einen High / Low Pegeladapter zu verwenden.
Subwoofer Röhre, Verstärker und Pegepladapter wären noch vorhanden aus früheren Jahren. Das ganze soll keine Profi Lösung werden, einfach etwas mehr Bass :D
Frage 1: Wäre diese Lösung (Audiosignal abgreifen) in euren Augen sinnvoll oder gehts einfacher bzw. besser ?
Frage 2: Wenn ja brauche ich die Belegung der Stecker am Original Verstärker, verbaut ist: 7L0035466, VW T5 10CH AMP, LEAR Corporation ? Die Stecker (2 Stück) haben jeweils 3x8 Pins.
Frage 3: Gibts daran evtl. auch einen 12V Remote Anschluß mit dem ich auch den Nachgerüsteten Verstärker anschalten lassen kann ?
Dankeschön schon mal im vorraus.
Habe mir schon viele Infos aus dem Forum raus gelesen für unseren T5.
 

Anhänge

  • 20191003_122816.jpg
    20191003_122816.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20191003_122825.jpg
    20191003_122825.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20191003_122835.jpg
    20191003_122835.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 86
  • 20191003_123006.jpg
    20191003_123006.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 86
Hat jemand Infos dazu ? Biiiiittteeee :)
 
Eigentlich sollte doch beim Dynaudio-Soundsystem ein Subwoofer verbaut sein? Hinten rechts, im Bereich der C-Säule müsste der platziert sein...laut verschiedener Threads scheint der aber nicht so der Brüller zu sein...
 
vielleicht hilft dir der folgend fred:
RNS 2 Beide Tieftöner ausgefallen defekt ? Dynaudio mit 10 Kanal Verstärker Hilfe !!!
dort is die Belegung der Lautsprecher dargestellt.

hab ähnliche Pläne... allerdings tendiere ich eher zu einer Passgenaueren Lösung ohne Platzverlust (sprich keinen woofer im Innenraum, werd mir wohl was unter die Seitenverkleidung zimmern)
Ahnlich dem hier: Gehäusesubwoofer aus MDF für VW T5 Multivan/Caravelle mit Excursion SX 10

Voraussichtlich den woofer mit nem Mono-Block-Amp befeuern und die restlichen Lautsprecher über nen Digital-Amp.

Das wichtigste immernoch ist das Dämmen der Türen und Seitenverkleidungen!
 
vielleicht hilft dir der folgend fred:
RNS 2 Beide Tieftöner ausgefallen defekt ? Dynaudio mit 10 Kanal Verstärker Hilfe !!!
dort is die Belegung der Lautsprecher dargestellt.

hab ähnliche Pläne... allerdings tendiere ich eher zu einer Passgenaueren Lösung ohne Platzverlust (sprich keinen woofer im Innenraum, werd mir wohl was unter die Seitenverkleidung zimmern)
Ahnlich dem hier: Gehäusesubwoofer aus MDF für VW T5 Multivan/Caravelle mit Excursion SX 10

Voraussichtlich den woofer mit nem Mono-Block-Amp befeuern und die restlichen Lautsprecher über nen Digital-Amp.

Das wichtigste immernoch ist das Dämmen der Türen und Seitenverkleidungen!

Endstufe an Dynaudio Verstärker anschließen
evtl. auch noch interessant....
 
vielleicht hilft dir der folgend fred:
RNS 2 Beide Tieftöner ausgefallen defekt ? Dynaudio mit 10 Kanal Verstärker Hilfe !!!
dort is die Belegung der Lautsprecher dargestellt.

hab ähnliche Pläne... allerdings tendiere ich eher zu einer Passgenaueren Lösung ohne Platzverlust (sprich keinen woofer im Innenraum, werd mir wohl was unter die Seitenverkleidung zimmern)
Ahnlich dem hier: Gehäusesubwoofer aus MDF für VW T5 Multivan/Caravelle mit Excursion SX 10

Voraussichtlich den woofer mit nem Mono-Block-Amp befeuern und die restlichen Lautsprecher über nen Digital-Amp.

Das wichtigste immernoch ist das Dämmen der Türen und Seitenverkleidungen!
PIN-Belegung 12-Kanal Endstufe
oder der, das war´s dann erstmal von meiner Seite...
 
Zurück
Oben