T5.1 mit C-Schiene und Vorzelt sucht Markise

GALY

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwabstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
MFB, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk, 19 Zoll Alus, Kühlergrill lackiert
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,

ich werde aus den zahlreichen Markisen Beiträgen nicht schlau.
Wir suchen ein Modell welches sich in der org. C-Schiene befestigen lässt und so klein wie möglich ist.
Das Modell sollte jedoch so groß wie möglich sein, wenn sie ausgefahren ist.

Somit habe ich bislang die Fiamma F40 Van ins Auge gefasst. Hat wohl sehr gerine Maße im angebauten Zustand und mit die größten Maße im ausgefahrenen Zustand.
Außerdem mit einer Kurbel zu bedienen und nicht mit 2 Personen manuell aufzurollen.

Bin ich damit gut bedient oder gibts es Alternativen?
Muss ich irgendwas nachrüsten?
Wir nutzen weder Dachträger noch haben wir ein Aufstelldach.

Wir haben nur die org. C-Schiene.

Die Markise sollte auch so robust wie möglich sein, da wir hier im Norden gerne mal Wind und Wetter trotzen.
 
Hi, GALY
Hmmm,.... für die F 40 Van musst du leider die C-Schiene opfern.
Ansonsten ist die echt Bulli schick und funzt auch gut.
Habe gerade mir meine zweite bestellt und angebaut. Kanns't dir gerne bei mir anschauen / anfassen mit fachsimpelei und Kaffee, sind für dich nur 56 Km oder 45 Min. (oder auch auf Rømø;))
 
Der Klassiker ist die Thule Omnistor 5102, bis auf die Halterungen identisch mit der California-Markise.

Setzt besagte C-Schiene zur Montage voraus-

Gruß

Dirk
 
Ja, C-Schiene ist vorhanden.
Opfern bedeutet Markise ran, Schiene weg.
Aber ich brauch sie ja für nix anderes.

Die Thule soll top sein, ist aber nicht so groß wie die F40.
 
Hi, GALY
Hmmm,.... für die F 40 Van musst du leider die C-Schiene opfern.
Ansonsten ist die echt Bulli schick und funzt auch gut.
Habe gerade mir meine zweite bestellt und angebaut. Kanns't dir gerne bei mir anschauen / anfassen mit fachsimpelei und Kaffee, sind für dich nur 56 Km oder 45 Min. (oder auch auf Rømø;))

Das Angebot gehe ich gerne ein :)
 
Die Fiamma F40 Van finde ich vom Konzept sehr gelungen. Bedenke aber, dass durch die nach oben/weiter innen verlagerte Markisen-Montage Dein Bus merklich an Höhe zulegt! Waherscheinlich knackst Du damit die 2-m-Marke.

LG

Dirk
 
Die Fiamma F40 Van finde ich vom Konzept sehr gelungen. Bedenke aber, dass durch die nach oben/weiter innen verlagerte Markisen-Montage Dein Bus merklich an Höhe zulegt! Waherscheinlich knackst Du damit die 2-m-Marke.

Ich glaube das die höhenunterschiede der verschiedenen Markisen nicht wesentlich sind, weil die F40 bei mir exakt 61 mm zur Gesamtfahrzeughöhe beiträgt, d.h. mein Shuttle inkl. Schlechtwegefahrwerk plus F40 sind 2010 mm Fahrzeughöhe.
Hmmm, denke das die Thule auch nicht unter Zwei Meter bleibt (wg Schiebetür).
 
Finde ich klasse, Kai, dass Du Dir die Mühe gemacht hast =).

Mein Bus (Multivan) kommt mit sich in der C-Schiene aufhängender und am Dach-Längsholm abstützender Thule Omnistor 5102 auf exakt 1990 mm Gesamthöhe.

LG

Dirk
 
Die Fiamma F40 Van finde ich vom Konzept sehr gelungen. Bedenke aber, dass durch die nach oben/weiter innen verlagerte Markisen-Montage Dein Bus merklich an Höhe zulegt! Waherscheinlich knackst Du damit die 2-m-Marke.

LG

Dirk

Durch das Gewindefahrwerk gleicht sich das wieder aus :P
 
Zurück
Oben