T5.1 M.I.C. AVTO7 Dynaudio problem

Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort:) dann bestelle ich mir jetzt das AVTO7 von M.I.C 👍🏼
 
Das ist das einfachere. Das bekommst du recht simpel über einen Adapter angesteuert, bzw manche Aftermarket Geräte die "speziell" für den T5 sind, können das ab Werk. Das problematischere gabs nur bei den frühen T5 mit dem RNS2 CD. Du hast schon das DVD. Da braucht das Soundsystem dann wirklich nur ein einschalt Signal über Canbus.
Tach auch ist glaube mein erster Beitrag hier.
Hallo ich bin Micha aus NRW und fahre einen T5.1 MV seit 2017 und hab das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Hab mir jetzt bereits einen Wolf gesucht und komm nicht weiter.

Wie steuere ich bitte den Verstärker über CAN Bus an?

Danke und GruĂź Micha
 
Tach auch ist glaube mein erster Beitrag hier.
Hallo ich bin Micha aus NRW und fahre einen T5.1 MV seit 2017 und hab das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Hab mir jetzt bereits einen Wolf gesucht und komm nicht weiter.

Wie steuere ich bitte den Verstärker über CAN Bus an?

Danke und GruĂź Micha
Inzwischen gibt es entsprechende Canbus Adapter die das Signal erzeugen können und das Low Level Signal an den Verstärker weitergeben. Ich habe aber leider keinen Link parat.
 
Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Hab M.I.C. mal angeschrieben…
Ich denke das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
 
Ergänzend – ich hatte ein RNS2-DVD verbaut und benötige ja nach Recherche nur den PING am Verstärker dat der anspringt…..
 
Ergänzend – ich hatte ein RNS2-DVD verbaut und benötige ja nach Recherche nur den PING am Verstärker dat der anspringt…..
In dem Fall, ist es einfach(er). Dann sind die Lautsprecherkabel bei dir am Quadlock belegt und du kannst das High Signal vom Radio an den Verstärker geben, somit findet Fader und Balance im Radio statt und funktioniert dann auch. Du musst also nur das Verstärker "an" Signal zum verstärker bringen. Dafür gibt es passende Adapter.

Wenn du ein RNS2-CD hattest, gibt es zwar auch Adapter (inzwischen), aber du verlierst den Fader, da das bei der CD Version im Verstärker stattfindet und dein Radio nur ein Low Signal an den Verstärker übermittelt.

Hast du DVE im Auto? Also diese Sprachverstärkung? Regler beim Lichtschalter. Falls ja, kannst du die auch einfach auf minimal anschalten, dann triggert diese den Verstärker.
 
Hallo ja das ist genau das was ich meine - lediglich das Signal am Verstärker das der anspringt.
Was fĂĽr einen Adapter brauch ich da? Geht das nicht direkt vom Radio aus?
Hab auch schon mit MIC Kontakt aber noch ohne Erfolg.
DVE ist nicht verbaut.
 
Hier nun dei Antwort von MIC:

Nach längerer Abklärung durch verschiedene Techniker ist der einzige Lösungsversuch bezüglich der Lautsprecher, den Minuspol der Autobatterie für ca. 2 Minuten abzuklemmen und neu anzuschließen. In einigen Fällen kann das bei Kommunikationsproblemen mit dem Soundsystem helfen.
Falls nicht, gibt es leider keine weitere Lösungsmöglichkeit, tut mir leid.


Da fehlen mir die Worte......
Kann mir bitte hier einer einen Tipp geben was ich machen kann das der Verstärker anspringt?

Danke und GruĂźe Micha
 
Bei dir scheint es aber wirklich an einem Fehler im canbus zu sein. Mic bietet Adapter für ihre Radios an sodass über canbus die entstufe geschalten wird. War bei mir auch erst ein Problem weil ohne Adapter. Mic hat auch WhatsApp Kontakt also da bekommt man innerhalb 24h mo-fr eine Antwort. Mein Radio geht nach 3 Jahren Betrieb in Reperatur da der Lautstärke Drehknopf spinnt. Mic hat Reperatur für minimal Betrag angeboten.

Ich wĂĽrde mir auch kein anderes Radio mehr nur t5/t6 kaufen wenn es dynaudio hat.
 
MIC bietet so was nicht an sondern nur keine Möglichkeiten…….
War es jetzt leid und habe wieder das originale RNS 2 verbaut.
Da verzichte ich doch gerne auf zusätzliche Features und hab dafür wieder ein brillantes Klangerlebnis.
 
ZurĂĽck
Oben