T5.1 Gewinde(fahrwerk) bis 500€

Freshhaltefolie

Aktiv-Mitglied
Ort
Aschersleben
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
9.2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
E Fenster,Spiegelheizung
Lederausstattung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
hallo Gemeinde,


Wie der Titel schon sagt suche ich ein Fahrwerk für meinen Dicken (Trapo).

Hab ihr da Empfehlungen?

Möchte halt ein gutes Stück tiefer so damit 18er gut drauf aussehen Aber noch etwas restkomfort haben.


Wäre lieb wenn jemand aus eigener Erfahrung was weiß:)
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das einer sein Gewindefahrwerk für unter 500€ abgiebt! :D:D
 
Bitte lesen;)

Will von niemandem was abkaufen.die Frage bezog sich auf nen günstiges Und brauchbares Fahrwerk
 
Deswegen frag ich ja?(
 
Wer überhaupt ein gebrauchtes Bilstein B14 für 500 Euro abgibt, wird schwerwiegende Gründe haben...
 
Hier redet niemand von gebrauchtes Kram oder der gleichen mannnnnnn
 
:eek: Oh, ein Neues Fahrwerk für 500,- !
Ich biete 600,- !
 
Billig sieht aber wohl nur gut aus, aber fährt sich bescheiden. Nachdem was ich hier bereits gelesen habe, sind die billigen einfach nur bretthart.

Also B14 mit Komfort oder billig und hart dazwischen gibt es nix

Evtl noch ein FW ohne Gewinde aber die Kosten mit Komfort auch über 500.

Wenn es unter 500 sein muss, dann bei im online Auktionshaus suchen und hoffen
 
Naja das man nen günstiges nicht mit kW und co vergleichen kann ist mir klar.

Aber es gibt ja welche von v Maxx und co. deswegen meine Frage an Leute die selbst Erfahrung mit solch ein Fahrwerk haben;)
 
So langsam erzählst du ja wirklich mal was du willst! ;)
 
Parasol,du scheinst mir der Clown in der Runde zu sein;)Ich glaube Mittlerweile wirklich,das es hier nur Leute gibt die Stunk anfangen wollen.Warum ist es so schwer einfach mal nett zu sein und Hilfe anzubieten?
 
Für das Geld bekommst du einfach keines. Und das was es gibt, ist den Metallpreis nicht wert. 500 Euro sind für ein Fahrwerk inkl Dämpfern, Federn, Gutachten usw einfach nicht realisierbar, ausser es geht über die Masse, wie zB bei einem Golf oder Corsa. Aber selbst bei diesen Autos, die im Übrigen nur die Hälfte wiegen bekommt man für das Geld nichts was auch nur annähernd brauchbar ist. Knüppelhart, schlechte Fahrdynamik, Chinesische Anleitung, schlechte Einstellbarkeit.

Für 500€ bekommst du mit sehr guten konditionen gerademal vernünftige Dämpfer.

Wenn du einfach nur Tiefer willst, dann bekommst du für schmales Geld kürzere Federn, wenns ganz billig sein soll, würde ich bei der Ebay Preisschlacht nach welchen suchen. Beachte aber, dass die Tieferlegung eher eine ca Angabe ist und je nach Ausstattung anderst ausfällt (im dümmsten Fall hinten tiefer als vorne, kommt alles vor)
Und beachte deine Achslast, vor allem, wenn du eine AHK hast. Dann werden nämlich auf der HA 55 kg zur Achslast addiert (steht unten im Schein) sonst könnte es sein, dass du keinen Hänger mehr fahren darfst mit der Tieferlegung. Also auch hier nicht das Billigste nehmen, sondern das, was bis zu einer Achslast von T5+Anhängerlast auf der HA geprüft ist.
 
... oder wie früher:

1-2 Windungen mit der Flex und schon ist die Karre geerdet. Fuck for TÜV.
Mit dem härtesten verfügbaren Federsatz vom 3,2 T Fahrwerk sollte das sogar ganz gut funktionieren.
Erwischen lassen solltest Du dich jedoch dabei nicht.

:D
 
Parasol,du scheinst mir der Clown in der Runde zu sein;)Ich glaube Mittlerweile wirklich,das es hier nur Leute gibt die Stunk anfangen wollen.Warum ist es so schwer einfach mal nett zu sein und Hilfe anzubieten?

Clown hin, Clown her – was zählt, sind die Fakten:

Egal ob billige kürzere oder abgeschnittene Original-Federn oder eingeklemmte Federspanner oder zehn Betonplatten im Laderaum: Das Ergebnis ist so oder so Murks, unzulässig (was jede Kfz-Versicherung im Schadensfall gerne zur Kenntnis nimmt) und höchstwahrscheinlich von dramatisch schlechteren Fahreigenschaften begleitet: Federkennlinie und Dämpferkennlinie harmonieren nicht mehr miteinander, das Auto hoppelt, springt, schleudert schlimmstenfalls.

Es gibt kein neues Gewindefahrwerk für 500 Euro. Realistisch inkl. Einbau ist die dreifache Summe.

Nur eine sorgfältig ausgewählte Kombination aus Federn und Dämpfern führt zum gewünschten Effekt einer Tieferlegung bei gleichzeitigem Erhalt oder besser noch einer Verbesserung der fahrdynamischen Eigenschaften.

Das Gewindefahrwerk Bilstein B14 ist nach einhelliger Forenmeinung die erste Wahl für den T5.

Wenn man die Summe von ca. 1.500 Euro nicht ausgeben kann oder will, ist das Projekt nicht umsetzbar.

Der Skiflug-Weltmeister Peter Prevc schnallt sich auch keine Bügelbretter unter die Füße, wenn er oben auf dem Turm steht.

LG

Dirk
 
Parasol,du scheinst mir der Clown in der Runde zu sein;)Ich glaube Mittlerweile wirklich,das es hier nur Leute gibt die Stunk anfangen wollen.
Warum gibt es immer wieder Leute, die brandstiften und dann den Aschehaufen markieren?

Kopfschüttelnde Grüße.
 
Zurück
Oben