T5.1 Dynaudio Lautsprecher behalten, neues Navi, anderer Verstärker

capfei

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessisch Sibirien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo,

bei der Suche bin ich nur teilweise fündig geworden, daher poste ich mein Vorhaben mal komplett:

Ich möchte das RNS2(DVD) gegen etwas "Wertigeres" ersetzen:

- eine neue HeadtUnit, z.B. Kenwood 9260BT
- ein neuer Verstärker, alpine pdx + 5. Kanal (Center)
- ein neuer Subwoofer mt Verstärker, größer als der originale, mit mehr Bumms

Aber:

Die eigentlichen Lautsprecher von Dynaudio in den Türen möchte ich jedoch gerne behalten, da ich den Klang ganz gut finde.

Das bedeutet doch, dass ich das eigentliche dynaudio-Verstärker-System unter dem Beifahrersitz gegen den Fremdverstärker "austauschen" muss (Subwoofer vom dynaudio bleibt dann einfach ungenutzt hinter der Verkleidung), oder?
Ich weiß nur nicht, wie ich das mit den Frequenzweichen lösen soll: die vorderen Türen enthalten doch letztlich ein 3-Wege-System, mit Weichen im dynaudio-Verstärker. Welche Weichen soll ich nehmen, wenn der dynaudio-Verstärker weg ist? Und, sehe ich das richtig, dass ich die Weichen dann sinnvollerweise also auch unter dem Beifahrersitz anbringe?
Ist hinten auch etwas von dynaudio verbaut oder sind es VW-Lautsprecher? 2-Wege oder 3-Wege?
Welche Weichen könnt Ihr empfehlen, was kostet der Spaß in etwa?

Letzlich möchte ich es mir so auch ersparen, die Verkleidungen abmachen zu müssen und alle Lautsprecher auszutauschen. Leider kann ich nichts zur Frostproblematik des dynaudio in meinem Bus sagen, da ich den Wagen erst seit 2 Monaten habe... Ich hoffe nicht, dass ich im nächsten Winter dann Probleme bekomme...


Für Hilfen bezüglich der Frequenzweichen-Problematik bin ich sehr dankbar!

Gruß,

Carsten
 
Zurück
Oben