T5.1 Dämpfer komplett wechseln???

ddrummer

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.12.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Freisprecheinrichtung, WWZH, AHK, DEPO-Scheinwerfer (schwarz), Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Grössere Reparaturen: Kupplung 172Tkm, Kopfdichtung 215Tkm (Wasserverlust)
FIN
WV2ZZZ7HZ9H054xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi zusammen,

nach TÜV-Besuch stehen bei mir neue Dämpfer hinten sowie Traggelenk vorne rechts an. Runter hat der Dicke 220Tkm und fährt sich sowieso sehr schwammig.

1. Machts bei 220Tkm Sinn vorne auch Dämpfer und Domlager gleich mit zu wechseln? - Sonst noch was, was in dem Zusammenhang zu tun wäre?
2. Hab mal nach Preisen für Teile geschaut und ein Dämpfer Set von Sachs gefunden, was hier zumindest auch schon einige verbaut haben: Dämpfer-Set
Kann der Set-Preis echt sein? - Ich frage deshalb, weil der Freundliche inkl. Einbau knapp 2000 Öcken verlangt?

Gruss ddrummer
 
Also hinten und vorne kann unabhängig voneinander getauscht werden.
Wenn Du aber so wie ich das rauslese eh mit einer erneuerung des kompletten Fahrwerks liebäugelst, wäre das bei 220tkm sicher kein Fehler.

Ein nachlassendes Fahrwerk ist ja ein schleichender Prozess, wenn dann mal ein neues drin ist, merkt man natürlich einen deutlichen Unterschied.

Der Aus- und Einbau kann mal leicht von der Hand gehen und mal schwieriger sein.
Je nachdem wie die Schrauben etc. laufen.

Koppelstangen gleich mitmachen.
 
Zurück
Oben