T5.1 Caravelle Lang 3.2 Vr6 24V 4 motion - Nordschleife Fahrbericht (Video) mit Twin Monotube Projekt 16XL Deep, HR Stabis, 400x36 Bremse...

JDriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hi Zusammen,
manchmal sagen Bilder oder in diesem Fall Videos mehr als 1000 Worte.

Infos zum Wagen
T5.1
Caravelle Lang
3.2 Vr6 24V Serie 235 PS mit Remapping Custom Chips und gemessenen 249 PS 313 NM bei der Halle77 bie Km Stand 215.000 ca
4 motion
Twin Monotube Projekt 16XL Deep - ca 90MM tiefer - im Video Stufe 10/10 Vorne und 6/10 hinten
HR Stabis vorne (Setting hart)und hinten
6 Kolben 400x36 Bremse
356x22MM mit Seriensattel hinten
EBC Yellow Stuff Bremsbeläge
4 neue Motorlager VW
Vorderachskörper, Radlagergehäuse, Spurstangen Querlenker etc etc neu von VW. Alles neu gelagert, Lager Querlenker vom Schwerlastfahrwerk also Vollgummi
Hinterachskörper, Querlenker, Lager, Gehäuse etc alles neu VW
(im Video) Recaro Pole Position Sitze, jetzt Recaro Style XL (Sitzheizung und Belüftet)
275/35R20 Michelin Pilot Sport 4S
9X20 MTM BiMoto
Hinten 12MM Spurplatten pro Rad
Fischer Stahlflex Bremsleitungen Rundum
Fox 63,5 Abgasanlage ab Kat
Projekt Zwo Bi Xenon Scheinwerfer

Also im Alltag fahre ich mit dem Setting (8/10 + 4/10) Stabi hart.
Finde das Fahrwerk ist voll Alltagstauch, IMO fern ab von hart. Selbst auf 10/10. Mag anderes gewöhnt sein aber wie gesagt fährt sich noch immer gut. Langstrecke kein Thema, voll beladen inkl 2500 Tonnen am Haken fährt es sich super auch wenn er da Aktuell dann Ackern muss.
Sonst Anhängerfahrten mit PKW auf dem Auto Trailer oder Gartenanhänger super. Tiefer sollte er da aber nicht mehr sein beim PKW Trailer. Mit den Seriensitzen fliegt man bei Kurven fahrt aus den Sitze, der Fahrer kann sich da noch etwas alten aber Beifahrer bzw hinten fliegt man dann schon aus dem Sitz, falls man nicht komplette Bänke verbaut hat. Die Kurvenfahrt ist massiv stabiler aber es bleiben 2 Tonnen, es wird kein 997 GT3 als Beispiel. Vmax aktuell GPS ca 216 härt man IMO vollkommen entspannt.

Ob das Fahrwerk den den doch massiven Betrag wert ist, schwierig, müsste ich mit einem KW V3 in meinem Bus direkt vergleichen. So bin ich aber mit dem Fahrwerk (und komplett Revidierten Achsen Bremsen) zufrieden und habe schon grob 40.000 km gefahren (gesamt mit dem Bus ca 60.000km). KM Stand nun etwas über 232.000km.

Bilder folgen noch.

Gruß
Jörg

Dann lieber gleich einen Clear-T3:

1740071645720.webp
Oder den hier:
T3 342PS

Geiles Video, Misha hatte scheinbar auch Spaß 😀

Der Jörg ak SDI Driver
Man kennt sich aus dem .:R32 Club…
Schönes Video und Top Fahrwerk!
Ich hab „nur“ das mit gelben Konis

Geiles Video, Misha hatte scheinbar auch Spaß 😀

IMO ja. An dem Tag war sonst leider nicht mehr drin da es echt stellenweise arg rutschig war wie man sieht. Er würde den gerne mal im trockenen wirklich fahren wie er dann reagiert. Mit dem Turbo Motor wird es dann doch wenigstens etwas flotter gehen aus den Ecken.

Der Jörg ak SDI Driver
Man kennt sich aus dem .:R32 Club…
Schönes Video und Top Fahrwerk!
Ich hab „nur“ das mit gelben Konis

Servus :). Hoffe es hilft wobei fürn T5 denke ich nicht de Masse mehr zusammenkommen wird aber wer weiß. :) Der neue T bzw Ford ist ja nicht so der kracher.

VR6! sehr geiler Sound!!

Hast du Bilder vom Motor?
Hab erst letzte Woche für einen VR6 in nem Golf 2 nen Drosselklappenadapter gefräst.

V6 ist immer gut :D. 10 Punkte für die Bremse und die Sitze.

HGP Turbo Umbau :pro:

Hast du Bilder vom Motor?
Hab erst letzte Woche für einen VR6 in nem Golf 2 nen Drosselklappenadapter gefräst.
Ist ein 3.2 Vr6 24v wie im Golf R32, kein 12v wie im T4 anfangs bzw im Golf 3. Serie ab Werk. Habe Bilder (morgen Abend kann ich was einfügen wenn gewünscht). Spezifische Sachen müsste ich Bilder machen. Im Bus mit 4 Motion hat der Motor schon die grösseren Sachen wie der 4er DSG zb drin. Der 4er Schalter hatte da ja kleinere Sachen drin.
V6 ist immer gut :D. 10 Punkte für die Bremse und die Sitze.
V(r)6 24v :). Danke
Gibt es nix. Wollen die auch nix mit zu tun haben wie fast alle. Gibts praktisch keinen der auch etwas ala Hinstellen und machen lassen mit Tüv anbietet. Ohne Tüv gibts ein paar aber auch da sinds einzelumbauen denn es passt nix vom Golf etc was Ansaugbrücke oder Krümmer betrifft. Lasse da gerade ASB und AGT bauen, rest mache ich dann selbst. Neuer Rumpfmotor von Krabbe Motorsport, verstärkte Kupplung, verstärkte Druckplatte, neues VW ZMS, Wagner LLK Evo2, Ladedrucksteuerung, Allrad Plug and Play Steuerung, Edel01 Dämpfer 76mm, Ölkühler, VW Turbolader, 140mm HJS Kat Euro6 und diverses Zeug liegt auch schon lange hier.

Zurück
Oben