T5.1 California in Hamburg

j1sende

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCT62
Hallo aus Hamburg!
Meine Name ist Jan und ich habe seit Mitte August einen 2008er T5 California in meinem Besitz. Dieser soll uns bald auf eine erste Tour nach Spanien begleiten.
Im TX Board habe ich mich angemeldet, da bei einem älteren Wagen doch immer so einige kleine Mängel gibt, die erst nach dem Kauf auffallen. Vor allem als VW Bulli Neuling. Ich komme eigentlich aus der Saab Szene und fahre seit vielen Jahren einen Saab 900 Turbo 16s.

Bisher fielen folgende Reparaturen und Nachrüstungen an - das meiste versuche ich selber zu machen:
Änderung der Fahrzeugart von PKW auf Sonder KFZ über 2.8t (Wohnmobil-Zulassung)
Lüftungsverstellunge Bowdenzug
Frischwasserpumpe und Füllstandssensor
Nachrüstung Pioneer SPJ-DA230DAB
Klimaanlage Befüllung
Sonnensegel von California Camping
Trenntoilette
Einbau Gasdruckdämpfer Motorhaube
Wechselrichter 300W

Die nächsten Baustellen sind:
Nachrüstung GRA (Tempomat) - Hardware ist eingebaut, die GRA muss noch freigeschaltet werden
Nachrüstung Solaranlage - 140W Panel mit Victron Laderegler liegt bereit.


Viele Grüße
Jan
 
Hallo Jan,

willkommen im Board und viel Spaß mit dem Cali!:)=)

Gruß Klaus
 
Dankeschön!
Schon das nächste Update:
  • Die GRA ist codiert (aber noch nicht im Fahrbetrieb getestet)
  • Das unsägliche Tagfahrlicht ist abgeschaltet.
    Zur Erinnerung, beim T5.1 (zumindest bei meinem) ist es eine reine Verkabelungslösung mit ständigem vollen Abblendlicht inkl. Rückleuchten. Das Tx Board half bei der schnellen Abhilfe: Pin 3 und Pin 6 am Lichstschalter auspinnen und isolieren. Voilá, Licht kann ich auch selber anschalten.
 
Hallo Jan,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Zurück
Oben