T5.1 Cali Gummiboden tauschen ?!

Sascha_P

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Der Fahrer, eine Thermoskaffeetasse, ein par orangene Arbeiterhandschuhe.
Hallo zusammen in die Runde,

ich bin lange schon Mitleser, habe mich aber heute registriert, weil ich bisher nicht fündig wurde eine Frage an die Erfahrenen habe:

Ich bekomme einen gebrauchten T5 California mit kompletten Ausbau. Der Gummiboden/Plastikboden; der mit den kleinen Quadraten drauf, der ist aber so fertig und verkratzt, dass ich den gerne tauschen würde. Gibt es da irgendwo ein Anleitung?

Muss ich neben der Sitzbank auch die gesamte Küche ausbauen? Alle Schränke? Wie einfach ist das. Und ist das gute Stück geklebt? Geschraubt?

Ich freue mich über eure Hilfestellung ! Oder Hinweise.

Besten Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um den Boden auszubauen, müsstest du die komplette Küchenzeile rausnehmen.
Das ist mit einem Haufen Arbeit verbunden.

Im Forum gibt es aber Bilder/Anleitungen wie die Küche auszubauen ist. Schau dir das auf jedenfall vorher an ;-)
 
Das habe ich befürchtet... Dangen ich mal auf Suche bezgl. Küchenausbau, Danke, KTMT !
 
Auch wenn es schon zwei Wochen her ist:

Ich würde das mit dem Bodenwechsel lassen.

Der Aufwand und die Gefahr Dir beim Küchenausbau etwas kaputt zu machen ist viel zu groß.

Laß Dir vom Verkäufer eine schöne Bodenmatte bezahlen und gut ist! ;)
 
oder nimm den Brandrup-Teppich, den hatten wir im Cali drin.
Ist pflegeleicht, läßt sich zum Reinigen rausnehmen und macht warme Füße :D

Bye
Jens
 
und macht warme Füße :D

Jawohl, das war der Hauptgrund warum ich Teppiche gekauft habe - obwohl der Boden noch in Ordnung ist:D Bei "California Camping" gibt's auch sehr gute Teppiche. Meiner ist jetzt 2 Jahre drin und zeigt noch kaum Verschleißerscheinungen.

Den Gummiboden auszutauschen ist ob des sehr hohen Aufwandes (Sitzbank raus, Einstieg rechts raus, Verkleidungen raus, Küche raus... und alles wieder sauber einbauen) ein Desaster.

Kauf Dir Teppiche und sei glücklich.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben