T5.1 BRS Partikelfilter

Ja, leider nicht mitgeloggt - aber die Logfahrt war durchgehend >130kmh im 6. Gang
Trotzdem Wechsel in der Gaspedalstellung. Ich war in keinem meiner Tests >130kmh, wenn dann 100-110. Idealbereich für eine Regeneration liegt soweit VCDS und VW das angibt sowieso irgendwo bei 80-100kmh. Die Motorlast steigt ja auch immerhin mit Geschwindigkeit, egal in welchem Gang. Denke dass du einfach hohe Druckdifferenz hast weil du relativ schnell fährst, weiß nicht ob ich das Thema aufmachen würde.

Du hattest im Log ca 400km für das Regenerationsintervall. Passt, selbst wenn du viel Langstrecke fährst ist dein Verbrauch ziemlich hoch, etwa 2 liter mehr als bei meinem obwohl du einen 6. Gang hast. Bei dir im schnitt etwa 9,7-10L, bei mir 7,5-8. 25% mehr Verbrauch + mehr Last bedeutet ggf. halt auch einfach 25%+ mehr Ruß.

Denke dass du einfach hohe Druckdifferenz hast weil du relativ schnell fährst
Wäre eine Möglichkeit - die vorgesehene statische Messung wird es zeigen...
Du hattest im Log ca 400km für das Regenerationsintervall. Passt, selbst wenn du viel Langstrecke fährst ist dein Verbrauch ziemlich hoch, etwa 2 liter mehr als bei meinem obwohl du einen 6. Gang hast.
Verbrauch gut getroffen - nicht zu vergessen Wohnwagennutzung (1,4t) und Allradantrieb
1733147436126.png
(mein Lupo braucht weniger als die Hälfte und fährt zu einem einem Bruchteil der Buskosten)

sehe gerade (Radfahrparadies) Münster in deinem Steckbrief - war letzte Woche dort auf dem Weihnachtsmarkt (komme ursprünglich aus LH)

Gruß fotowusel

Geräusche gibt es häufig wenn die DPF- Reinigung aktiv ist während der Rußfreibrennphase
(Ist das eine Annahme oder weiss du das es Turbogeräusche sind waren die Geräusche eher ein "Kaudern" oder ein Pfeifen?)
Ich hatte es im Eifer des Gefechts vergessen und mich jetzt erinnert: die Geräusche sind tatsächlich eher so ein Kaudern. Vergleichbar ist es mmn am ehesten mit den Geräuschen in diesem Video:

Ideen?

Zurück
Oben