T5.1 BPC 6 Gang Schaltgetriebe: ZMS, Kupplung, Ausrücklager tauschen (LuK) - Frage Nehmerzylinder?

Reddi82

Aktiv-Mitglied
Ort
2375x
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BPC, KPE, VCDS HEX-NET
Moin Moin!

Ich habe für unseren Bus das Luk Reparatur-Set 600021500 (ZMS, Kupplung, Zentralausrücklager und Schrauben) gekauft. Benötige ich den Nehmerzylinder separat oder ist der Nehmerzylinder und Ausrücklager hier eine Komponente? Wenn ich noch einen Nehmerzylinder separat benötige, ist 7H0 721 261 C die korrekte Teilenummer und welchen (Marke) sollte ich nehmen?

Daten Bus: Multivan, 174 Ps, 5 Zyl, 2.5 l, BPC, 2008er, 6 Gang Schaltgetriebe, 7HM (0603, abx);

Vielen Dank und beste Grüße
 
Das Zentralausrücklager ist dabei, ist nehmerzylinder und Ausrücklager im Stück.

mfg

Asconette
 
Hallo - Ich greife mal das Thema nochmal auf.

Bei mir wird es auch langsam Zeit das ZMS zu tauschen, deshalb wird gleich alles gemacht. Auf der Suche nach einem passenden Kuplungssatz bin ich auch auf das LUK-Set #600021500 gestoßen. Beim Preisvergleich ist mir aber aufgefallen, dass es mal für mein Model passt und mal nicht.... (zB. für 130PS, aber nicht für 174PS ??)

Was mir merkwürdig erscheint ist, dass die Einzelteile im Set auch andere Artikel-Nr. haben. Das LUK-Set #600021500 kann doch unter dieser Nr. keine unterschiedlichen Einzelteile haben, oder??

Wie ist eure Erfahrung??
 
Zurück
Oben