T5.1 Beleuchtung hinten

Lichtkanzler

Jung-Mitglied
Ort
Dormagen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wird bald gemacht (freu)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
eigener Schlafausbau auf Basis der Originaldreiersitzbank
Hecktüren-Notentriegelung
WWZH zur Standheizung umgebaut
Küchenausbau mit Kühlbox Waeco, Wasser/Abwasser und Gas
Rückfahrkamera
2. Batterie
Solarstromeinspeisung
Glashubdach
Heckzelt
AHK Selbsteinbau
Tempomat
FIN
WV2ZZZ7....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo, weiss jemand, wie/wo die Beleuchtung hinten geschaltet wird?
Das ist doch die gleiche Birne wie die Bremse, oder??
Bin verwirrt, weil bei meinem hinten nur das Standlicht angeht....
DANKE:)
 
Hallo,

Glühlampe kontrolliert?
Bremslichtschalter kontrolliert?
 
Das ist Zweifadenglühobst. 21/4 Watt, mußte ich auch erst extra kaufen (21/5W passt nicht!).
Eine der drei Bremsleuchten leuchtet aber?
Gruss
 
@ globerocker: Glühbirnen sind alle ok (auch durchgemessen), die Bremse tut (alle drei leuchten),
@Multitobi: die Zweifadenlampen tun ja, sowohl das Standlicht (4W) als auch die Nebelschlussleuchte (gleiche Birne, 21 W )
nur das Rücklicht ist nicht mehr vorhanden... das Standlicht brennt....sowohl im Stand als auch während der Motor an ist, geht auch nicht aus, wenn das Licht angemacht wird.
kann mir da der gescheite CAN-Bus irgendetwas verraten?
Dank Euch!
 
die Zweifadenlampen tun ja, sowohl das Standlicht (4W) als auch die Nebelschlussleuchte (gleiche Birne, 21 W )
nur das Rücklicht ist nicht mehr vorhanden...
Hä? :confused: Welches Rücklicht?

Vorne habe ich Stand- und Abblendlicht. Seit wann gibt es hinten auch Standlicht? :confused:

War extra mal draußen:
Rücklich:IMG_20190922_203549.jpg
RL&NSL:IMG_20190922_203617.jpg
RL&NSL&BL:IMG_20190922_203709.jpg
BL&RL:IMG_20190922_203726.jpg

Wo bitte schaltet man das Standlicht ein? Dann würde ich dazu auch ein Bild machen. ?(
 
Hmmh, jetzt bin ich auch verwirrt...
Also die roten Lämpchen hinten heißen Schlußleuchten und die weißen Lämpchen vorne heißen Begrenzungsleuchten.
Leider geht aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor was denn nun nicht geht??
Gruss
 
Zurück
Oben