T5.1 AXE 174 als Zugmaschine geeignet?

M99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Guten Tag,

würde gerne unsern T4 111KW MVII Highline in Rente schicken und nur noch für Urlaubsfahrten verwenden.

Nun suche ich eine starke Zugmaschine und habe dabei vorwiegend an den T5.1 AXE 174PS vorzugsweise eine lange Caravelle gedacht. Wo liegt der Unterschied zum Shuttle?

Fahrprofil:
50.000km pro Jahr
80% Autobahn
60% Anhänger ü. 2 Tonnen (100km/h)
20% Landstraße

Bei wieviel Startkilometern sollte man einsteigen, bei welchen Kilometerständen kommen im Regelfall die großen Arbeiten (Antriebswelle, Krümmer, PD-Elemente etc.). Ist der Automat Hängerfest? 4Motion oder nicht?

Fahrzeug wird eigenhändig gewartet.

T5.2 kommt Aufgrund der hohen Anschaffungskosten und der Möglichkeit auch große Reparaturen zu bewerkstellingen weniger in Frage.

Danke für Hilfe!

lg
 
Zurück
Oben