T5 1.9tdi springt schlecht an

Toaster81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo liebe T5 Gemeinde,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten T5 zugelegt.

Nach längerem Stillstand(ca. 4 Stunden) springt er schlecht an.

Wenn er allerdings mit der Schnauze nach unten peparkt wird springt er normal an.

Hab das Gefühl das es immer schlechter wird.



Bin ziemlicher Laie und habe auch schon einige Sachen bezüglich Probleme der Dichtungen gelesen.



Werde am Montag erst einmal einen Fühler am Kraftstofffilter wechseln lassen, hoffe damit ist das Problem gelöst wenn nicht habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee außer den Dichtungen?



Bin ein wenig verzweifelt da sich nach dem Kauf noch andere kostenintensive Mängel gezeigt haben.

Neben dem schlechten Anspringen noch:

- Zweimaschenschwungrad

- Dach undicht

- Keine Daten auf dem Zahnriemenkasten(laut Verkäufer vor 5.000km gewechselt aber keine Nachweise)

- Antriebsmanschetten sowie einige Verschleißteile



Es handelt sich um einen 1.9TDI Baujahr 2009 mit 210.000km.



Wäre über jegliche Ratschläge dankbar, schön wäre es auch hier Experten über T5s aus dem Saarland/Rheinland Pfalz kennenzulernen.
 
Das klingt tatsächlich nach undichten PDES. Das ist aber mehr von den Fünfzylindern her bekannt. In jedem Fall scheinen die PDES “leer zu laufen“.

PS. Das Teil heißt Zweimassenschwungrad.;) (Klugscheissmodus aus);)
 
Erst einmal Danke für die Antwort.
Gibt es denn vielleicht noch Möglichkeiten und wie wahrscheinlich ist es dass der Fühler/Geber am Kraftstofffilter defekt ist?

Bin auf Grund der vielen Mängel am verzweifeln!
 
Zurück
Oben