T5 1.9 TDI umbauen auf 1.9 TDI BUK, BPX oder BTB und 6 Gang KUP oder PAP Getriebe

Wichtige Ergänzung, der BRS hat nicht genug Drehmoment für das lange 6 Gang Getriebe.
Dafür muss der BRS mit mehr Druck gefahren werden, besser ist ein stärkerer Motor (130/150PS).
Ja, stage 1 und agr off kommt auch, das wollte ich machen, vor dem getriebe wechsel, aber habe etwas bedenken mit dem aktuellen 5 gang getriebe, da er im dritten gang manchmal klackernde Geräusche macht.

Moin. Bei mir geht's jetzt auch los. Habe vor 2 Jahren mein t5.1 original 1,9tdi AXB auf 1,9tdi ASZ 131ps mit 5 gang erfolgreich umgebaut. Jetzt alles raus und es kommt der 1,9tdi BTB 150ps mit 6 gang Getriebe KUP. Rein. Gruß Christian

Trägt dir die Kombination jemand ein?

Dann wäre ich an näheren Infos interessiert, wenn es vollbracht ist. Ich habe irgendwann ähnliches vor.

werde mich Melden. gebe alle Teilenr. durch die man benötigt. mein ASZ geht schon sehr gut. aber mit 5 Gang, eintragung nicht möglich. es dürfen nur 8% abweichungen geben vom Getriebe

Moin. So bin schon fleißig dabei mein motor packet vorzubereiten. Hier schon mal paar bilder. Motor 1,9tdi BTB Getriebe KUP1000246518.webp1000246555.webp1000247327.webp

Sehr schön. Bin schon gespannt, auch was die Eintragung angeht.

Zurück
Oben