T5 1.9 TDI Bj2009

anaypeter

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Hallo liebe T5 Fans, jetzt gehöre ich endlich auch zu den T5 Besitzern

muss aber gleich mit Verschleissteilekauf beginnen und komme nicht mit allen Bezeichnungen klar?

Also mein T5 ist Bj 2009, 1.9 TDI, 0603 AIF01636

() Bei allen angebotenen Bremsscheiben/Belägen wird auf PR Nummer 2E3 bzw auch 2E4 für die Hinterachse hingewiesen. Bei meinem Serviceheftkleber finde ich diese Nummer nicht. Ich habe 16 Zoll Räder und ich glaube keine Verschleisskontaktanzeiger

() Beim Motoröl wollte ich dieses bestellen, oder gibt es ein empfehlenswerteres? 5 Liter CASTROL EDGE FST 5W30 5W-30 MOTORÖL longlife VW 50400507 00 AUDI VW MB

() Ich habe rote Kühlflüssigkeit, soll ich da wieder rote nachschütten? Passt da VW TL 774 Aus. F (D/F)



Danke fürs antworten
 
Hallo,

Für die Bremse hinten brauchst du Scheiben mit 294mm Durchmesser. Die Beläge dazu gibt es mit Verschleißkontakt.

Das Motoröl kannst du verwenden, 507.00.

Die Kühlflüssigkeit TL 774 D,F,G (G12 ++) passt.

Wenn du noch dein Profil ausfüllst mit allen relevanten Daten, wäre das super ;).

Gruß
Daniel
 
() Bei allen angebotenen Bremsscheiben/Belägen wird auf PR Nummer 2E3 bzw auch 2E4 für die Hinterachse hingewiesen. Bei meinem Serviceheftkleber finde ich diese Nummer nicht. Ich habe 16 Zoll Räder und ich glaube keine Verschleisskontaktanzeiger

() Beim Motoröl wollte ich dieses bestellen, oder gibt es ein empfehlenswerteres? 5 Liter CASTROL EDGE FST 5W30 5W-30 MOTORÖL longlife VW 50400507 00 AUDI VW MB


Moin,

16 Zoll Räder => 2E3; Hinten musst du eigentlich nur auf die alte Schwerlastbremse mit integrierter Trommel aufpassen, die ist aber sehr selten (3,2 Tonnen, vor 2008 ). Sonst ist die überall gleich.

Das Öl kannst du nehmen...

Gruß
 
Zurück
Oben