scooterperformance
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem, falls nicht dann sorry fürs verirren 
Ich habe mir vor kurzem einen T5 mit 334.000km gekauft der seine Zeit bei der Post verbracht hat. Habe das Fahrzeug von einem Kollegen bekommen und möchte einen CamperVan draus machen. Bin mit dem Bulli 2 Wochen lang gefahren, jeden Tag ohne Probleme angesprungen, keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt kommt das merkwürdige und bitte nicht auslachen
..... Ich wollte einem Freund zeigen das man mit einem Diesel auch ohne Gas zu geben anfahren kann. Kurz gesagt der Bulli ist abgesoffen und war aus. Dann wollte ich den Motor wieder starten aber der drehte nur noch ohne anzuspringen. Im Cockpit ist durch die Aktion die ESP Lampe angegangen. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und 5 Minuten gewartet und die Batterie wieder angeschlossen. Zündung an, Lampe aus, Motor sprang wieder normal an. Bin dann ca 1 km nachhause gefahren und hab den Bulli abgestellt. Am Nächsten Tag eingestiegen, Zündung an und siehe da die ESP Lampe war wieder an. Dann natürlich gedacht, Batterie abklemmen und kurz warten aber dem war leider nicht so, Lampe bleibt seitdem immer an egal wie lange ich die Batterie abklemme. Beim Zündung anmachen hört man auch kein Summen der Vorförderpumpe, denke da sollte eigentlich auch was zu hören sein. Also den Schlauch vom Luftfilterkasten runter und Startpilot reingesprüht, Motor gestartet und kurz angesprungen. Dann kam per Zufall ein Nachbar zur Hilfe der mit seinem Tester ein paar Fehlercodes rauslesen konnte. Ich selbst kann damit leider nichts gross anstellen und hoffe das mir eventuell jemand weiterhelfen kann. Entschuldigt bitte die grossen Bilder.
Liebe Grüsse aus Frankfurt
Patrick

Ich habe mir vor kurzem einen T5 mit 334.000km gekauft der seine Zeit bei der Post verbracht hat. Habe das Fahrzeug von einem Kollegen bekommen und möchte einen CamperVan draus machen. Bin mit dem Bulli 2 Wochen lang gefahren, jeden Tag ohne Probleme angesprungen, keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt kommt das merkwürdige und bitte nicht auslachen
..... Ich wollte einem Freund zeigen das man mit einem Diesel auch ohne Gas zu geben anfahren kann. Kurz gesagt der Bulli ist abgesoffen und war aus. Dann wollte ich den Motor wieder starten aber der drehte nur noch ohne anzuspringen. Im Cockpit ist durch die Aktion die ESP Lampe angegangen. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und 5 Minuten gewartet und die Batterie wieder angeschlossen. Zündung an, Lampe aus, Motor sprang wieder normal an. Bin dann ca 1 km nachhause gefahren und hab den Bulli abgestellt. Am Nächsten Tag eingestiegen, Zündung an und siehe da die ESP Lampe war wieder an. Dann natürlich gedacht, Batterie abklemmen und kurz warten aber dem war leider nicht so, Lampe bleibt seitdem immer an egal wie lange ich die Batterie abklemme. Beim Zündung anmachen hört man auch kein Summen der Vorförderpumpe, denke da sollte eigentlich auch was zu hören sein. Also den Schlauch vom Luftfilterkasten runter und Startpilot reingesprüht, Motor gestartet und kurz angesprungen. Dann kam per Zufall ein Nachbar zur Hilfe der mit seinem Tester ein paar Fehlercodes rauslesen konnte. Ich selbst kann damit leider nichts gross anstellen und hoffe das mir eventuell jemand weiterhelfen kann. Entschuldigt bitte die grossen Bilder.Liebe Grüsse aus Frankfurt
Patrick