T5 1.9 Tauschgetriebe passend ?

atmosphere86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo,

Ich habe einen Getriebeschaden an meinem T5 1.9 tdi AXB. Bevor ich jetzt das Getriebe reparieren lasse möchte ich lieber ein Gebrauchtteil einbauen. Passt ein FJJ Getriebe aus einem T5 1.9 tdi AXC ? Ich habe gelesen, dass alle T5 5 Gang Schaltgetriebe passen. Ist das richtig ? Warum dann die ganzen unterschiedlichen Codes ?

Danke
 
Da ich gerade das ähnliche Thema, würde ich mich auch über eine Antwort.

An der Stelle die Frage an dich: wie wurde identifiziert, dass das Getriebe hinüber ist? Komplett am Arsch oder "nur" laut?
 
Also bei mir ist das Getriebe völlig hinüber. Es waren nur 300 ml Öl vorhanden und im Öl sind Metallspäne. Außerdem macht es Lärm und der Bus bewegt sich nicht mehr.
 
Zurück
Oben