Racingtrack
Jung-Mitglied
- Registriert
- 19 März 2010
- Beiträge
- 37
- Reaktionspunkte
- 55
- Punkte
- 5
- Ort
- 48599 Gronau-Epe
- Website
- www.campbus.de
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Extras
- EFH, ZV, Klima, elktr. Spiegel, Wasserstandheizung orig., Tempomat, 2. Batterie, AHK
- Umbauten / Tuning
- ZZH Schiebetür, MFA, Rückfahrkamera, DVD, 230V, Dachluke, Ausstellfenster, Rückfahrkamera
- FIN
- WV1ZZZ7HZCH132???
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Transmultifornia
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 Kombi LR 1,9 TDI 75KW, SG, EZ2008
T5.1 Kasten LRH, 1,9 TDI 77KW, SG EZ2005
Hallo T5-Gemeinde!
Ich habe mein Gebtriebe aufgrund mahlender Geräusche ausgebaut. Lässt sich einwandfrtei schalten, macht aber ein schleifendes Geräusch. Es ist im Fahrbetrieb deutlich zu hören und wird auch schlimmer. Im Stand und Leerlauf leicht zu hören und es ist erst weg, wenn man die Kupplung tritt.
Ich tippe auf Lagerung der Eingangs- bzw. Hauptwelle.
Getriebe liegt nun in einer Werkstatt und ist soweit auseinandergebaut, dass die Zahnräder auf der Gegenseite der Gegriebeeingangswelle abgezogen werden müssen, um die Eingangswelle ausbauen zu können. Dazu gibt es ein schönes Video:
Die Werkstatt hat nun das Problem, dass sich die Zahnräder ums verrecken (mit entsprechendem Abzieher) nicht lösen wollen. Selbst mit Hammer und Schlagschrauber wollen sie nicht runter.
Hat jemand damit Erfahrung und im besten Falle eine Lösungsstrategie?
Alternative wäre der Getriebespezi. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß einen Weg, die Zahnräder abzuziehen. Würde mich Zeit und Kosten sparen.
Danke Euch!
Gruß, Dirk
Ich habe mein Gebtriebe aufgrund mahlender Geräusche ausgebaut. Lässt sich einwandfrtei schalten, macht aber ein schleifendes Geräusch. Es ist im Fahrbetrieb deutlich zu hören und wird auch schlimmer. Im Stand und Leerlauf leicht zu hören und es ist erst weg, wenn man die Kupplung tritt.
Ich tippe auf Lagerung der Eingangs- bzw. Hauptwelle.
Getriebe liegt nun in einer Werkstatt und ist soweit auseinandergebaut, dass die Zahnräder auf der Gegenseite der Gegriebeeingangswelle abgezogen werden müssen, um die Eingangswelle ausbauen zu können. Dazu gibt es ein schönes Video:
Die Werkstatt hat nun das Problem, dass sich die Zahnräder ums verrecken (mit entsprechendem Abzieher) nicht lösen wollen. Selbst mit Hammer und Schlagschrauber wollen sie nicht runter.
Hat jemand damit Erfahrung und im besten Falle eine Lösungsstrategie?
Alternative wäre der Getriebespezi. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß einen Weg, die Zahnräder abzuziehen. Würde mich Zeit und Kosten sparen.
Danke Euch!
Gruß, Dirk