T5.1 4motion mit Seikel Fahrwerk Meinungen erbeten

tako

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Homburg
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
6.12.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheizung, Sperre hinten, Seikel Snorkel
FIN
WV2ZZZ7HZNH014291
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Käfer Bj. 60 Baustelle
T2 Kombi
T3 Rutmann
T3 Syncro 16
T3 Syncro Pritsche
T4 Syncro Caravelle
Hallo,

ich überlege mir wieder einen T5 zu kaufen. Ich hatte bis vorletztes Jahr einen T5.2 Panamericana mit 140 PS.

Ich brauche aber einen Bus der innen strapazierfähiger ist und daher scheidet ein MV aus. Vorgabe wäre 4 motion, innen ok und ein bisschen Ausstattung, dass man den im Alltag nutzen kann ohne ganz das Baustellenfeeling :-) Es geht auch jeden Tag ca. 120 km auf die Autobahn. Und ich brauche keinen Reparaturstau :-)

Beim Stöbern bin ich an dem T5.1 unten hängen geblieben. Was meint der versammelte Sachverstand dazu ? Dass der T5 relativ teuer ist und innen eher kahl ist mir klar. Dafür scheinbar wenige Kilometer und guter Zustand, zumindest auf den Bildern.

Was muss ich den Verkäufer auf jeden Fall fragen, ausser SH und Wartungsnachweisen bzw. Reparaturhistorie von VW....ich denke mal was alles umgebaut ist. Also ob es nur das Fahrwerk oder auch das Getriebe.

Ist der Verkäufer hier bekannt ?

Fährt jemand so einen und kann mir sagen wie laut der innen ist im Vergleich zu einem 140 PS MV oder T4 5 Zylinder ?

Was meint ihr zu dem Bus bzw. was würde ihr mir raten ? Ganz einen anderen ?

Vielen Dank schon einmal.

Thomas



Fahrzeugdaten:
Volkswagen T5 2,5 TDI 4-Motion/Offroad/Klima/StHz/7-Sitze
Preis: 25.990 EUR
Erstzulassung: 12/2009
Kilometerstand: 60.013 km
Leistung: 96 kW (131 PS)
Farbe: Blau

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Moin Thomas,

das scheint mir ein ausgemusterter Widder zu sein, denn der Schienenboden mit den Einzelsitzen ist ganz klar Widder, die Farbe wurde gerne von der Firma Freytag (die haben den Wider konzipiert, der Rockton ist nur die zivile Kopie von VW…! )genommen, für den Bund wurden die Busse nur foliert.

D.h. dort ist dann das komplette Paket drin inkl. kurzers 18% Getriebe, Karosserie Verstärkungen, etc.

Bisher waren die Ex-Widdr immer so um 20.000 gehandelt worden. Ein Händler wusste nicht so wirklich was er da auf dem Hof hatte und wunderte sich über das grosse Interesse und den schnellen Abverkauf, jetzt ist der Preis direkt mal höher.

Schau Dir die Karre an…

Aloha Claus
 
Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Die war sehr hilfreich... Ich habe schon viel dazu gelernt. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich einen Widder gefunden haben. Nicht der im Link, aber einen anderen mit ebenfalls wenigen KM....Montag mittag weiß ich mehr. Dann werde ich berichten.

Gruß

Thomas
 
Hi Thomas,


da bin ich ja mal gespannt…

Grüsse Claus
 
Hallo Thomas

Auch hier, die Buswelt ist doch klein.!!:rolleyes::p
Zum Auto hat Claus schon alles gesagt.
Sind halt die PD Motoren, bald sollten es auch die 4-Zylinder geben,
Ich hab meinen T5.2 4mo 140 PS, genau in dem Autohaus gekauft, Kauf war problemlos, Auto war so wie in der Anzeige, Daten und Infos wurden problemlos mitgeteilt.
Ich würde ohne Weiteres wieder ein Auto da kaufen. Wie gesagt meine Erfahrung.
Bin mit der Bahn hin, abgeholt vom Bahnhof, Auto stand bereit, Schilder dran und ab nach Hause.

Vieleicht hilft es ja,

Grüsse fix
 
Hallo Fix,

ja ein funktionierendes Forum hat etwas :-)

Ich habe jetzt noch einen bei der Fa. TPS gefunden in Bayern. Wäre nicht so weit von mir. Der kommt Montag bei denen auf die Bühne zur Inspektion. Dann können die mir sagen wie er ist...also unten. Und dann sehe ich weiter. Ist er nicht gut, bleiben mir die Halberstädter Autos....

Danke für deine Info zu dem Verkäufer. Hilft mir schon.

Gruß

Thomas
 
Hallo Fix,

ja ein funktionierendes Forum hat etwas :-)

Ich habe jetzt noch einen bei der Fa. TPS gefunden in Bayern. Wäre nicht so weit von mir. Der kommt Montag bei denen auf die Bühne zur Inspektion. Dann können die mir sagen wie er ist...also unten. Und dann sehe ich weiter. Ist er nicht gut, bleiben mir die Halberstädter Autos....

Danke für deine Info zu dem Verkäufer. Hilft mir schon.

Gruß

Thomas
Bei TPS hatte ich auch mal einen im Auge.

Kompetente Beratung am Telefon, nur leider etwas zu spät.
Wurde einen Tag nach meinem Telefonat verkauft.
 
Zurück
Oben