T5 1.4 TSI

t4vr6

Jung-Mitglied
Ort
thüringen
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
1997
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
tempomat
Umbauten / Tuning
keine
Spritmonitor ID
FIN
sdfa
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
sdf
Liebes Forum,
vor einiger Zeit (vielleicht vor zwei Jahren) hatte ich mal gelesen, dass VW mit dem 1.4 TSI 170 Ps im T5 experimentiert (Ich glaube 0-100 km/h in 12 sec bei 10Liter /100km).
Mittlerweile habe ich mal die Suchfunktion genutzt und nichts Neues dazu gefunden.
Als bekennender Benzin Fahrer und Bus Freund bin ich auf der Suche nach einem neuen T5, der nach Möglichkeit ein höheres technisches Niveau als die derzeitigen (von 2003) hat. Ich bin bei BMW richtig begeistert, ich hatte vor einem Monat mal einen 520d und das Teil hat wirklich 6,5 Liter Diesel auf 100 km benötigt.
Hat jemand von Euch Infos, wie lange man darauf noch warten müsste? Mittlerweile ist man ja in Wolfsburg bei den T5s in eine Art Schockstarre gefallen, die Diesel sind von gestern( kein V6 wie im Viano), die Benziner von vorgestern (von einem Hybrid mal ganz zu schweigen), nichteinmal Erdgas ist lieferbar (von der nachträglich eingefriggelten Variante im 2.0 mal abgesehen).
Ich verstehe das nicht, eigentlich ist doch in diesem Konzern allles da und wird schon produziert.
Mein Traum: 1,4 mit 170 PS oder 2,0 mit 200PS Erdgas/Autogas und Doppelkupplungsgetriebe.
Bin ich da der Erste, der auf so etwas kommt?
btw. ich bin mit einem TDI BJ 2007 174 PS mitgefahren. Der war mir in der STadt und der Landstrasse einfach zu laut, ein richtiger Traktor.
Bitte helft mir und ermutigt mich wenigstens, dass alles gut wird.
Viele Grüsse.
 
AW: T5 1.4 TSI

hallo t4vr6 und alle anderen,

nun muss ich mich seit langem auch mal wieder zu wort melden, dein posting spricht mir irgendwie aus der seele.

einen t5 mit werkseitigem erdgasantrieb habe ich mir auch immer gewünscht. mittlerweile fahre ich seit nunmehr 3000km einen mercedes e200ngt mit ebendiesem antrieb. ich muss sagen, der ist zwar etwas kleinvolumiger aber umso komfortabler und unschlagbar billig im unterhalt. mit meinem t5 96kw habe ich alle zwei wochen für 80 € diesel gelietert. mit dem ngt tanke ich nun wöchentlich, dafür aber immer nur etwa 15 €, dann ist der tank voll. das ist einfach der wahnsinn im vergleich. auch kann jetzt ein neues steuermodell gerne kommen, habe nichts zu befürchten.

nun gut, das deutlich kleinere raumvolumen ist zu anfang etwas ungewohnt, ist in meinem fall aber durch den überdimensionalen zuwachs an komfort bei weitem ausgeglichen. der spartanische t5 fuhr sich dagegen wie ein alter traktor. bei bedarf wird nun eben der dachständer montiert. auch ist ein last-minute-flugurlaub leider mittlerweile annähernd gleich teuer wie ein camping-urlaub in zb. italien.

gestern, glaube ich, hat wassermann etwas für dich interessantes durchgegeben. hier der link:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/24398-mj-2010-facelift-2.html#post445748

vielleicht hilft dir das weiter. wassermann hat seinerzeit das sondermodell unitet prophezeit. somit ist seine aussage vermutlich seriös.

vielleicht wird vw eines tages dann doch einen bus mit werkseitigem erdgasantrieb anbieten. leider nur könnte die konkurenz zu diesem zeitpunkt bereits fahrzeuge mit brennstoffzelle anbieten.

die bei vw sind eben nicht so schnell. die schlafen manchmal, haben dann aber doch meist noch glück, warum auch immer. siehe zb. touran und tiguan.
 
AW: T5 1.4 TSI

ach ja, noch etwas.

am meisten vermisse ich dieses wirklich einzigartig gute forum. für mercedes gibt es leider nicht annähernd etwas vergleichbares.....was pille unter vorgehaltener hand vielleicht bestätigen kann.

obwohl ich ja vor etwa zwei monaten meine beiden t5 abgestoßen habe, habe ich bei euch noch immer fleißig mitgelesen. kaum den pc angeworfen habe ich obligatorisch immer zuerst mal im t5-board vorbeigeschaut...

habe mit verwunderung festgestellt, dass es in derart kurzer zeit doch einige neue mitglieder gibt.
 
AW: T5 1.4 TSI

Der 170 PS TSI T5 sollte ursprünglich Ende 2008 erscheinen. Ich habe aber auch schon lange nichts neues mehr darüber gehört.

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben