T5.1 2.5l Beach mit 215tkm

Riderofthestorm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

wir suchen einen Beach um die 25.000€, anscheinend kriegt man da nix unter 200tkm. Hab einengefunden der scheckheftgepflegt 21.9t€ kostet von privat. Jetzt meine Frage: heisst scheckheftgepflegt, dass der bei 180tkm die gateskupplung und klimafreilauf getauscht bekommen hat?

wäre euch dankbar wenn euch anhand der Bilder in der Anzeige noch was einfällt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Danke und Gruß
Dominic
 
Das solltest du den Verkäufer fragen. Nicht für jeden bedeutet scheckheftgepflegt auch den Besuch einer VW-Werkstatt. DPF dürfte auch voll oder bald voll sein.
 
Er weiss es nicht, hat den Bus nur zwei Jahre gefahren. Sollte aber in Scheckheft stehen oder?

danke für denHinweis mit dem DPF
 
Gab es den 5.1 überhaupt als Beach? Der sieht ja aus wie ein umgebauter Shuttle. Also 21900 Euro für so ein Auto mit wenig Ausstattung, Lackmängeln und über 200tkm? Ich würde da keinen weiteren Gedanken dran verschwenden.
 
Der hat nur die normale Verkleidung im Heckbereich?
 
Brauche ich eine Brille, oder hat die Schiebetüre wirklich eine andere Farbe?
 
Puuh....
215.000km mit ner StartlineAusstattung...über 20k ?

Da würd ich mir eher nen Comfortline holen und ein Klappdach nachrüsten lassen. Kommst du billiger bei weg und hast die bessere Ausstattung.
(hab auf meinem T4 nen Klappdach von Zillka nachrüsten lassen. 3.4k etwa. )
 
Die ersten Beach hatten die billigen Pappen an den Seiten und das Schlafdach kostete Mehrpreis.
 
Da wird vermutlich noch einiges zu investieren sein. Hat er schon
- Wasserpumpe
- Tandempumpe
- Brenneinsatz Zuheizer
- Gummielemente Motorlagerung
- Traggelenke
- Stoßdämpfer
- Bremsschläuche
- xyz...
neu bekommen? Wann?
Wie sieht die Abgasanlage aus ? (Mittelschalldämpfer)

Wenn da vorzugsweise ein Nein kommt, ist der Preis unrealistisch.

bG! Nja
 
wow, das klingt ja nach Schrott. ich glaub ich muss erst mal ein paar Semester Bulli studieren bevor ich mir einen anschaue.

danke euch
 
Nö, kein Schrott,
aber alles Nötige sollte gemacht sein, um so einen "VerkäuferTraumpreis" aufrufen zu dürfen.
Da darf man schon mal nachfragen.

Nja
 
Die ersten Beach hatten die billigen Pappen an den Seiten und das Schlafdach kostete Mehrpreis.


Das stimmt nicht. Korrekt bist, die ersten (erst genannt Multivan Beach, dann umbenannt in California Beach) hatten bis circa MJ 2009 überhaupt kein Aufstelldach, auch nicht gegen Aufpreis.

Um 2009/2010 wurde das Produkt dann aufgewertet, mit Verkleidung hinten und serienmäßigem Aufstelldach.

Manche der ersten Beach 2006-2008 werden mit nachgerüsteten ADs überteuert als California verkauft.

Weiss nicht, ob es noch relevant ist, aber der Beach in der Anzeige hat nachgerüstete Sitzbezüge vorne, die farblich nicht Original Beach sind. Sieht kacke aus. 14000 Euro maximal wären ein realistischer Preis, falls alles gemacht wurde. Was nicht der Fall ist.

Mein 75kw Beach 2008 hat übrigens weder Verkleidungen hinten, noch Aufstelldach, dafür aber weit über 350000 km Laufleistung.

Die ersten Beach waren minimalistisch/spartanische Camper mit Staubox und -schublade, Leselichtern, Magnetverdunklungen, seitlich angebrachten Packtaschen, zwei Klappstühlen und einem Tisch in der Schiebetür. Viel Kopffreiheit aufgrund der fehlenden Verkleidung und der 2er Calischlafbank und mit Sonderausstattung Luftstandheizung auch durchaus akzeptabel zum Reisen.

Die ersten Beach gibt es jedoch nur noch selten mit vollständiger Serienausstattung auf Mobile.de und Co.
 
Hallo,
korrekt ist, dass der Beach ab Mj 2009 (also Mitte 2008) mit Aufstelldach geordert werden konnte:

Die "Aufwertung" mit den besseren Innenverkleidungen kam erst mit dem 5.2, aber auch nicht gleich zum Modellwechsel.

Der in Rede stehende aus der Kleinanzeige mit EZ 9/2008 dürfte demnach ein originaler Cali Beach sein, zumal an der vorderen Dachhaut unter dem Dachspoiler auch keine Spargelrinne zu erkennen ist (was eine Dachnachrüstung vermuten liesse).

Aber offenbar sind doch mehr Leute in der Lage, nicht allein aufgrund des Wortes "California" in Kaufrausch zu verfallen.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,
korrekt ist, dass der Beach ab Mj 2009 (also Mitte 2008) mit Aufstelldach geordert werden konnte:

Die "Aufwertung" mit den besseren Innenverkleidungen kam erst mit dem 5.2, aber auch nicht gleich zum Modellwechsel.

Der in Rede stehende aus der Kleinanzeige mit EZ 9/2008 dürfte demnach ein originaler Cali Beach sein, zumal an der vorderen Dachhaut unter dem Dachspoiler auch keine Spargelrinne zu erkennen ist (was eine Dachnachrüstung vermuten liesse).

Aber offenbar sind doch mehr Leute in der Lage, nicht allein aufgrund des Wortes "California" in Kaufrausch zu verfallen.

Viele Grüße
Jochen


Danke für die Aufklärung. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wissen Bescheid bzw. erinnern sich.

Dank deinem Rat (oder war es LLE990?) konnte ich vor einigen Jahren auch durch das Entfernen einer einzigen Sicherung unter dem Getrankehalter das "Zuheizer Lüfternachlauf Problem beim Abstellen des Motors" dauerhaft lösen. Danke nochmal.

Der Original Beach war sicher kein echter California, dafür mit 33000 Euro neu inklusive LSH, Klima, Sonderlackierung und 102 PS und einer serienmäßigen Basiscampingausstattung sicher auch ein faires T5 Einstiegsmodell und um Einiges preisgünstiger als heutige T-Modelle. Apfel und Birnen Vergleich, ist klar.
 
Hallo beach2008,
da hast du recht! Wer kennt noch den California Trendline?

Grüße
Jochen
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
387
Gordigear 140 Plus Preis 1400 EUR negotiable
Antworten
0
Aufrufe
362
Antworten
0
Aufrufe
770
Zurück
Oben