T5.1 2.5 128kw 6G Schalter Atlantis 2007 behalten oder verkaufen?

yannick29

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Luftstandheizung und Wasserstandheizung
Umbauten / Tuning
AHZV nachgerüstet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran 2.0 TDI - wird auch gern gefahren...
Moin zusammen,
stehe gerade vor der echt schwierigen Entscheidung, meinen 2007er T5.1 Atlantis 128kw zu verkaufen oder auch nicht.
Da ich familiär bedingt inzwischen auf Reisen doch mehr Platz brauche, habe ich mir einen fertig ausgebauten Ducato Kasten gekauft.
Nun weiß ich noch nicht so recht, was ich mit dem T5 machen soll, da ich ihn eigentlich nicht mehr unbedingt brauche, andererseits ich aber auch weiß, dass ich so einen nie wieder bekomme, wenn er erst mal weg ist. Und sicher ist, einen neueren T5.2 oder T6 würde ich in Ansehung der vielen Baustellen damit derzeit nicht kaufen. Zudem gibt es sicher auch Gelegenheiten, wo es vllt. besser ist, mit dem T5 zu fahren, als mit dem H2L4 Ducato.
Ich muss ihn nicht verkaufen, so dass es kein Problem wäre, ihn zu behalten. Andererseits wird er vom rumstehen nicht besser.

Klar, die Entscheidung kann ich nur allein treffen, aber dennoch würde mich interessieren, was ihr so meint.


Käme zudem darauf an, was ich dafür noch bekommen würde, verramschen würde ich ihn nicht. Was denkt ihr, ist ein realistischer Verkaufspreis?
(Vielleicht würde mir die Entscheidung leichter fallen, wenn ich einen guten Preis bekäme.)

Noch ein paar Infos:
Er ist lückenlos Scheckheft gepflegt und zwar immer bei dem Freundlichen, wo er das Licht der Straße erblickt hat. Der erste Halter ist aus meinem Ort, ich bin der 2. Halter, habe ihn mit 35 tkm gekauft, jetzt hat er gerade die 100 tkm erreicht. Daher absolut ehrliche und nachvollziehbare Historie.
Ich nutze ihn nur für Langstrecken, für Alltag und Stadt habe ich meinen Touran. Er wird immer schön langsam warmgefahren und wenig Vollgasfahrten, auch nie abruptes Abstellen nach Volllast, sondern immer schön sachte runterkommen lassen.
Ausstattung: Atlantis, 6.Gang Schalter, RNS—DVD mit Rückfahrcam., Luftstandheizung mit 2. Batt. ab Werk, Wasserstandheitzung aufgerüstet, alles auch mit FFB. El. Schiebetür, unverbastelt, alles org.. läuft einwandfrei, springt gut an, egal ob kalt oder warm.

Was soll ich nur tun...?
 
Na, das einzig richtige: ihn mir verkaufen für 2000€. Was denn sonst?
 
Ich kann 2’500 geben :D.

Nein, behalten!

Lukov
 
Behalten wenn du es dir leisten kannst.
Mir geht es genauso dass ich eigentlich nicht alle Autos brauche, aber „nice to have“.
Jedes hat seine Vorteile und
jeden Morgen überlege ich erstmal kurz welches kfz heute das richtige ist:rolleyes:

Grüße
 
Behalten, klarer Fall. Wie gesagt sowas bekommst du nicht wieder. Wieviel Km haste runter ?

Gruß Donnerkeil
 
Hallo,

.....wie schon selbst bemerkt "......vom herum stehen wird er nicht besser".
Ich würde ihn verkaufen - jedoch nicht verschleudern.

Entgegen den Sprüchen der Ankäufer " .....Diesel unverkäuflich" und das dazu passende dämliche Preis getue sind die T5 sehr gefragt.

Setze ihn doch mal zu einem vernünftigen Preis hier ins Board, evtl. findet sich ja ein dankbarer Abnehmer.
Man weiß im Moment ja nicht, was unsere bekloppten Politiker so alles im Schilde führen - evtl. wäre der Bus dann ja auch was für jemanden der nur die 10.000€ Prämie absahnen möchte.

In Anbetracht der dummen Sprüche des Geschäftsführers der Deutschen Umwelthilfe möchte man ja evtl. auch die EU6 Autos angreifen, weil diese nachweislich alle erheblich höhere Abgaswerte hätten.
Bleibt am Schluß wohl nur noch das Fahrrad =)

Gruß
Claus
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt genau 101.000 km drauf. Was wäre denn ein vernünftiger Preis?

Ach ja, drehbaren Beifahrersitz und Bearlock hat er auch.
VG
 
ich hab letzts Jahr so einen mit 96KW 110K Km und 04/2008 für 17K gekauft , nur mal so als Hausnummer.
Bei Mobile werden die auch noch oft über 20K angeboten, ob das jemand zahlt kann ich nicht sagen.

Gruß Ringo
 
Für nen 2007 er wird dir keiner 20000 geben- aber mit der geringen Fahrleistung würd ich ihn mal für 19000,- anbieten- runtergehen kannst du dann immer noch.
 
Was wäre denn der Preis, ab dem Du Dich trennen könntest? Hast Du mal ein paar Fotos?
 
Hallo,

....zwischen " .....was kann man den nehmen" und ".........mehr ist er nicht Wert" klafft ja oft eine große Lücke.
Ich würde mich bei Mobile.de mal umschauen und etwas vergleichbares suchen und dann einen vernünftigen Mittelwert finden.

Geh mit dem Wagen doch mal zu "wirkaufendeinAutode" .....(Kein Scherz) - die werden dir ein total bescheuertes Angebot machen - das lehnst du natürlich ab und fährst wieder.
Das erste Angebot von denen ist für die armen Säue, die unbedingt das Geld brauchen und verkaufen müssen.
Dann ist warten angesagt - denn nachdem du nicht auf das erste Angebot von denen herein gefallen bist, wird das Auto von Europaweit angeboten - d.h. täglich kommen neue Angebote mit immer höheren
Preisangaben - wenn dann was dabei ist - weg damit.

Ich habe das gleiche Anfang des Jahres erlebt - gerade als das Urteil zu Diesel Fahrverboten gefallen ist - logischerweise gab das gleich mal Abzüge.
Ich habe das Fahrzeug zwar anderweitig verkauft - aber die Angebote von WKDA lagen nachher höher, als ich vor 6 Monaten für den Wagen bezahlt hatte.

Herum stehen lassen ist doof - es sei denn du wartest auf ein H-Kennzeichen.=)

Gruß
Claus
 
Die Laufleistung ist für einen 2007er wirklich sehr niedrig. Letztes Jahr wurden für solche Fahrzeuge mit deutlich mehr km (165.000 plusminus) noch Preis um 16 - 17 k€ aufgerufen - unverhandelt. Selbst mit über statt über 200.000 waren die Preise noch mehr bei 15 als bei 10 k€.

Setz dir doch einfach eine Schmerzgrenze - z.B. 17.500 - inseriere dem Wagen mit 2000 Euro mehr und dann abwarten. Du musst ja auch nicht an jeden verkaufen. Vielleicht findet sich jemand, wo du sagst, dem geb ich den Wagen gerne.

Ich hatte einen original Deutschen T3 Doppelkabiner TriStar Syncro. Eigentlich gibt man so ein Auto nicht weg. Ich hab es trotzdem getan, weil der neue Besitzer ein Freund von mir ist, der die notwendige Zeit und auch das Geld hat, den Wagen zu erhalten, ein Halle in der er trocken steht, Wertzuwachs - inzwischen ist er laut Gutachten 25.000 Euro wert. Mich freut es, denn so wird er erhalten und stetig verbessert, als das er bei mir steht und der Zustand sich verschlechtert.

Und wenn sich nichts passables ergibt, behälst du ihn einfach. Wenn der Kilometerstand vergleichsweise niedrig bleibt, verliehrt er wenig Wert und so ein Atlantis ist schon ein tolles Auto. Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre ich in Versuchung....
 
Moin. Ich hätte Interesse an dem Wagen. Könntest du mir eventuell noch ein paar Details verraten? WirkaufendeinAutode würde ich von abraten, das sind Verbrecher. Man kann über Schwacke selbst bewerten oder versuchen ein ähnliches Angebot bei mobile.de zu finden und darüber mal den Preis zu sondieren. Meld dich auf jeden Fall, falls du verkaufen möchtest. Gruß hauke
 
Moin. Ich hätte Interesse an dem Wagen. Könntest du mir eventuell noch ein paar Details verraten? WirkaufendeinAutode würde ich von abraten, das sind Verbrecher. Man kann über Schwacke selbst bewerten oder versuchen ein ähnliches Angebot bei mobile.de zu finden und darüber mal den Preis zu sondieren. Meld dich auf jeden Fall, falls du verkaufen möchtest. Gruß hauke

Welche Details interessieren?
Ist ein Atlantis, alles original bis auf:
Bearlock, Zuheizer aufgerüstet, B-Säule schwarze Folie (orgVW-Folie), RFK.
Sonst wie beschrieben.

Ich weiß immer noch nicht, was ich tun werde. Kann mich einfach nicht trennen von ihm....
 
Behalte ihn doch einfach, wenn du nicht unbedingt das Geld brauchst.
Nutz ihn als Sommer- oder Spaßauto und gut ist es...
Die Services solltest du dann halt zumindest jährlich machen
 
Ich würde ihn auch behalten.
Wenn dich der finanzielle Aufwand nicht juckt, was solls....
Andere haben einen Porsche in der Garage, du einen T5

Wobei ich mich auch glücklich schätzen würde, deinen Bus mein eigen zu nennen.....
 
Ich würde ihn nie und nimmer verkaufen. Und das mit dem "rumstehen" teile ich auch nicht! Meiner ist ein REIMO Trio Style und hat jetzt 141 Tkm runter. Von 11-02 einschl. steht er wegen dem Saisonkennzeichen. Hat ihm nie geschadet. (Nix Rost). Wenn man ein paar einfache Handgriffe vor der Winterruhe macht. Reifen auf 4 bar, Tank auffüllen, Batterielade- und erhaltungsgerät dran und gut ist. Meiner springt nach der Winterruhe sofort an und fährt sich, wie wenn er am Vortag benutzt worden wäre.
 
Zurück
Oben