T4, T5 oder doch gleich T6?

Ist das ohne weiteres einigermaßen bezahlbar möglich?

Klar, warum nicht?
Schau mal in die SuFu, da gibt es einige Beiträge.

Mein 5.2 hat beim Kauf eine Ampire-RFK nachgerüstet bekommen.
Die hat zwar keine Linien, aber ist so genau, dass ich mit dem Kugelkupf exakt unter das Zugmaul des Wohnwagens fahren kann.
 
Moin Nachbar ,
also ganz erlich , ich würde an deiner Stelle keinen T4 mehr kaufen , ersten's ist der Markt sehr Dünn besäht mit wirklich guten T4,
und wenn du nicht wenigstens ein bisschen Schraubertalent hast , um einige Sachen Selber zu erledigen , lass es Lieber !
Und Günstig sind die Guten auch nicht Wirklich .
Aber einen T5.1 würd ich auch nicht mehr Nehmen , die sind meist auch abgerockt , und haben gute KM drauf .
Der T5.2 mit dem Link , der macht doch einen ganz Guten eindruck .
Und ne Kamera ist Fix nachgerüstet , und kostet nicht die welt , wie Ohlie schon sagt !
Aus Erster Hand , ist heut schon fast ein Geschenk , oftmals haben die schon 2-3 Vorbesitzer ,
und dann hat die Sache immer schon einen leichten Beigeschmack !

Aber ich sehe schon , so Richtig Schlüssig bist du dir noch nicht ,
wir kennen das alle hier , glaub mal !

Viel Erfolg bei deiner Suche .
 
Habe mich mal weiter bzgl. des Cali informiert. Auch der mittlerweile von mir präferierte war von der Korrosion am Dach betroffen. Ist in 11/18 im Autohaus Gotha gemacht worden. Nach Rücksprache mit dem dort zuständigen Mitarbeiter waren 2 kleiner Stellen betroffen. Da ganze ist instandgesetzt worden und durch Kunststoff ersetzt worden. Nach Auskunft des Mitarbeiters sind für die Zukunft keine weiteren Probleme zu erwarten. Kann mir jemand was zu der Reparaturmethode sagen? Bleibt der Cali kaufbar?
 
Kenne wenig gute t4 und die sind dann zu teuer..gebrauchte t5.2 war Überlegung aber zu teuer im Gegenzug das die Teile schon älter/km drauf haben.. evtl n ausbauen suchen und n t6 Eco Profi suchen?die bekommst ja quasi nach geworfen..zumindest preislich
 
Servus,
Bezüglich der Korrosion am aufstelldach sind alle T5.1 bis T6 betroffen - ich denke, dass das kein Problem ist, wenn die feldmassnahme durchgeführt wurde.

Viele Grüße,
Leo
 
Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Gestern bei Mobile, heute gekauft. T5.2, 114PS, Re-Import aus Dänemark, 42.000km gelaufen, Alcantara. Voll ausgestattet außer fehlende Climatronic und PDC. In weiß! Danke euch für eure Ratschläge!
 
Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Gestern bei Mobile, heute gekauft. T5.2, 114PS, Re-Import aus Dänemark, 42.000km gelaufen, Alcantara. Voll ausgestattet außer fehlende Climatronic und PDC. In weiß! Danke euch für eure Ratschläge!

Glückwunsch !
Aber eine Klima hat er schon , oder ?
Dann Allzeit Gute Fahrt .
 
Glückwunsch zum neuen Wagen !!

Welches BJ und was hat Du denn "liegenlassen" ...???


.... ist ja für andere "Suchende" immer eine interessante Information

:danke:
 
T5.2, BJ: 2014, EZ: 6/2014, 1.Hand, 42.000km gelaufen, 114 PS, candyweiß. inkl. Markise, Calicap, Fahrradträger habe ich 33.500€ bezahlt. Der Verkäufer hatte ein gutes Angebot für ein WoMo vorliegen und wollte das Fahrzeug daher zeitnah verkaufen. Das Fahrzeug ist von innen wie neu. Oben wurde nie geschlafen. Ich denke das ist ein sehr faires Angebot. Einziger Wehrmutstropfen sind wie gesagt, keine Climatronic, kein PDC. Achja, kein Navi. Ansonsten voll ausgestattet, samt Alcantara-Sitzen.

Grüße.
 
:danke:

Das klingt doch nach einem recht ordentlichem Fahrzeug !!!


PDC oder Kamera kannst Du nachrüsten. Wollte ich bei mir auch machen, letztlich war ich zu faul . Der Bulli ist aber auch so wendig und übersichtlich, dass ich PDC nicht vermisse.

Wenn keine Climatronic drin ist, kann sie schon nicht kaputt gehen ;)


Und kein Navi ?? Sei froh, die Smartphone Navis sind doch ausreichend !!


Immer Gute Fahrt !!!
 
Naja , hört sich doch garnicht so schlecht an !
Man ist halt Verwöhnt , Früher hatte man auch keine Klimatronik ,wenn du damit , für dich leben kannst , ist es doch OK .
PDC geschenkt , da kannste was basteln , und Navi , naja , im Zubehörgibt es auch Super geräte , das ist keine NoGo Kriterium fürs Auto !
Dann füll mal dein Profil aus , und dann viel Spass hier .

Gruß
 
Ich möchte hier mal an den alten Thread anknüpfen statt einen neuen zu eröffnen, auch weil die Frage hier wohl gut passt:

Mit welchem Rabatt kann man denn so rechnen bei einem Import aus Dänemark? Ich lese so von 30%, ist das noch aktuell (gerade nach Österreich zb?)? Und geht es hier immer um komplette Neufahrzeuge oder haben die schon einen Zulassungsbesitzer, bzw km (im Schnitt wieviele?) drauf?
Stehe kurz vor Kaufentscheidung eines Importes aus Dänemark der bei so 30% unter dem angeblichen damaligen Listenpreis liegt (was mit Eurotax-Ermittlung der Ausstattung hier ganz gut zusammenstimmt), natürlich hat das Auto einen Vorbesitzer, 1 Jahr und knapp über 9000km drauf.
Das Angebot liegt auch wirklich einiges unter dem Eurotax Händler-VK hier und scheint mir somit in Ordnung. Wenn der Preis eines Neuwagens als Import allerdings vergleichbar ist muss ich natürlich nochmal stark abwägen!!
Sofort verfügbar wäre ein großer Bonus für uns, gerade weil Lieferzeiten beim Import ja sicher etliche Monate betragen, aber wenn’s dafür einen neue gäbe...

Danke im Vorfeld!
 
Nach Österreich gibt es nicht so viel Rabatt - wenn überhaupt. Günstig ist immer der Import aus Ländern mit hohen zusätzlichen Steuern, da gehört Österreich auf Grund der Nova aber selbst dazu.
 
Nach Österreich gibt es nicht so viel Rabatt - wenn überhaupt. Günstig ist immer der Import aus Ländern mit hohen zusätzlichen Steuern, da gehört Österreich auf Grund der Nova aber selbst dazu.
Dann klingen doch 30% gegenüber Listenneupreis bei einem T6 Highline, Import aus DK, Erstbesitz, 1 Jahr alt, 9000km, anmeldefertig in Österreich bei einem Händler als faires Angebot?
 
Zurück
Oben