T4 Pritsche mit ACV hat nun grüne Plakette

pavesi

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrpott
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
K & N Luftfilter
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmb., WWZH mit FB, VCDS
Umbauten / Tuning
Cate Hecklastenträger
, H+ R Federn und Stabis, Multiflexboard selfmade,230 V Ausseneinspeisung
FIN
WV2ZZZ7HZ8H03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,
kaum zu glauben aber wahr, meine alte T4 Pritsche hat jetzt offiziell und legal eine grüne Plakette.
Ich habe auf der Campingmesse in Essen eine kleine aber feine Firma am Niederrhein gefunden, die fast alle Diesel-Fahrzeuge legal grün bekommt.
Die Schlüsselnummern ändern sich nicht, Steuern bleiben also wie bisher.
Es wird eine Nachrüstabgasanlage mit Partikelminderungsstufe: PMK 2* eingetragen.
Hier der Link: www.indestra.de
Bei meiner ACV Pritsche von EZ 11/99 wurden ein neuer Kat und ein Partikelfilter eingebaut.
Das Fahrverhalten (Motorleistung) hat sich bisher nicht verändert, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Er stößt aber bei Vollgas keinen schwarzen Rauch mehr aus.
Ich muss jetzt beim Tanken ein Additiv (wahrscheinlich Harnstoff) im Verhältnis 1 zu 2000 beimischen (0,04 L auf 80 L, 0,025 L auf 50 L), auf diesem Weg regeneriert sich das Dingen wohl.
Preislich muss ich sagen war es mit 2,2 K€ nicht ganz günstig, aber bei meiner Pritsche mit bisher sage und schreibe 83 TKm und sehr gutem Zustand war es mir das Ganze wert.
Vielleicht kann ja jemand von Euch diesen Tipp gebrauchen und sein alten Schatz damit noch ein paar Jahre legal fahren.
Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Gruß
Pavesi
 
AW: T4 Pritsche mit ACV hat nun grüne Plakette

Hallo Stefan,

Glückwunsch.

Für meinen T4-Multivan 75 kW Automatik hatte ich nach Einbau Kat+DPF von Mangold Oberland auch das grüne Bapperl bekommen.
Ohne Zusätze zum Diesel, aber der war auch Pkw.
 
AW: T4 Pritsche mit ACV hat nun grüne Plakette

Moin zusammen,

Na gut, wir sind hier in einem T5 Forum, im http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal ist das eigentlich bekannt.

Aber, schlimm genug, daß man sich mit dieser "Volksvera......." Umweltzone überhaupt beschäftigen muß !

...hmm, ich wusste schon lange von Stefan's Vorhaben und habe mir in sämtlichen Foren einen Wolf gesucht und nichts brauchbares zusammentragen können. Verlinke den ganzen Mist doch einfach auf den Punkt, und vielleicht haben wir alle was davon ;-)
 
AW: T4 Pritsche mit ACV hat nun grüne Plakette

Hallo Leute,
kleines Update.

Ich habe 260€ von Vatter Staat bekommen.
Der Verbrauch liegt jetzt nach 2 Tankfüllungen recht konstant bei 8,3 L/100Km.
Das sind 0,3 L weniger wie vorher.
Alles gut.

Ich habe den Umbau nicht bereut.

Gruß

Pavesi
 
Zurück
Oben