T4 oder 5 Pritsche gesucht

power_Slayer92

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Guten Tag zusammen, ich möchte meinen Ford tourbeo connect verkaufen und mir eine Pritsche bevorzugt vw kaufen.

Mein Vater meinte es gibt bei vw eine Reihe an Motor die nicht gut sind,er war aber nicht sicher welche das sind. Bei Mobile und kleineinziegen bin ich viel auf den t5 1.9 tdi mit 63kw Baujahr 2007 gestoßen.

Könnt ihr mir bitte sagen welche Motoren neben dem 2,5 noch zu empfehlen sind und ob man ein bestimmtes Baujahr wegen besserer Haltbarkeit kaufen sollte

Was vlt nich wichtig ist, auf die pritsche soll eine Wohnkabine bzw absetzkabine für den Urlaub geladen werden.

Wir haben erst nach pickuo wie navara geschaut,doch da wurde uns von unserm Mechaniker gesagt das diese gerne rosten und die alten Modelle wegen der schweren Beladung gerne mal auseinanderbrechen,daher sind wir auf vw buss umgestiegen in der suche

Danke schonmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erst mal zum T4.

- 2.5 TDI 65 KW
- 2.5 TDI 75 KW (auch mit Allradantrieb)
- 2.5 TDI 111 KW

Die anderen Dieselmotoren sind zu schwach.
Bei keinem Motor gibt es Probleme.
Rost ist aber beim T4 ein Thema.
 
Gut,hatte mit meinem Vater gestern auch über t5 pritsche gesprochen und da meinte er 1.9 oder 2.0 Liter macht Probleme und laut Internet ist der 1.9 Liter auch bekannt für seine Probleme

Laut ihrer Antwort kann man dann auch bedenkenlos einen t5 pritsche mit 63kw 1.9 Liter und Baujahr 2007 kaufen? Wie gesagt habe ich im Internet folgendes gelesen:

Der 1.9 TDI mit 84, 86, 102 oder 105 PS bereitet kaum Probleme. Doch in der Peripherie droht Ärger: Turbolader, Antriebswellen, Anlasser, Kupplung, Auspuff, Zweimassenschwungrad und Dieselpartikelfilter können Probleme machen. Zahnriemen und Wasserpumpe sollten regelmäßig gewechselt werden


Das macht mir etwas sorgen. 65 kw mit absetzkabine hintendrauf ist auch etwas wenig. Ich tendiere ja zum 2.0 oder 2.5 Liter t5, kann aber auch nicht mehr als 10000€ ausgeben und möchte maximal 200000 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiter zum T5.

T5 Baujahr 2003-2009
1.9 TDI 63/62 KW
1.9 TDI 77/75 KW

T5 Baujahr 2009-2015
2.0 TDI 62 KW
2.0 TDI 75 KW
2.0 TDI 84 KW
2.0 TDI 103 KW (auch mit Allradantrieb)

Diese Motren machen keine Probleme.

Bei den 2.5 TDI der Baujahre 2003-2005 kann es auf Grund der Verwendung von nicht geeigneten Ölsorten zu Problemen kommen.
Für diese Motoren ist eine bestimmte Ölsorte vorgeschrieben, wird bzw. wurde ein falsches Öl verwendet kann dies zu Motorschäden führen.
Bei 2.5 TDI Motoren ab Baujahr 2006 entfällt dieses spezielle Problem.
 
Der 1.9 TDI mit 84, 86, 102 oder 105 PS bereitet kaum Probleme. Doch in der Peripherie droht Ärger: Turbolader, Antriebswellen, Anlasser, Kupplung, Auspuff, Zweimassenschwungrad und Dieselpartikelfilter können Probleme machen. Zahnriemen und Wasserpumpe sollten regelmäßig gewechselt werden

Ja klar !
Ein schlecht gewartetes Fahrzeug kann immer Probleme verursachen, dies gilt aber nicht nur für VW Fahrzeuge !
 
Danke führ ihre Antwort.Mein Vater fährt bereits eine t5 pritsche von 2005 mit 179 ps und 2.5 Liter. Unser Mechaniker hat ihm damals zun Kauf geraten da dieser Motor gute Haltbarkeit hat
 
JA, nein Vater hat mir mal erzählt das er spezielles öl nimmt und mein 5w30 nicht passt. Er fährt nun 3 Jahre ohne Probleme mit dem auto,wechselt aber auch jedes Jahr die öle
 
Hi,
bedenkenlos einen t5 pritsche mit 63kw 1.9 Liter und Baujahr 2007 kaufen?

Ein Auto aus dem Jahr 2007 kann man nie bedenkenlos kaufen!
Da muss sich IMMER vorher über Fehler/Anfälligkeiten informieren und das Fahrzeug ganz genau uanschauen, erst recht bei 'ner Pritsche (Frage der Nutzung).
 
Zurück
Oben