T4 kaufen?

Acceber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Ich bin auf der suche nach einem Bus. Die ganze Zeit habe ich mit einem t5 geliebäuglet, aber aktuell finde ich nix auf dem Markt und möchte auch nicht viel ausgeben.
Daher bin ich jetzt auf diesen T4 aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen auf was ich achten muss:


TÜV ist im Dezember abgelaufen, denn soll der Händler mir neu machen. Ansonsten ist Rost glaub das "größe" Problem bei dem alter. ich sehe aber auf anhieb keinen.
 
Hi!

Also der linke Schweller ist eingedrückt (vermutlich unfachmännisch auf eine Hebebühne gestellt oder Wagenheber falsch angesetzt) und es sieht auch so aus, als ob er da schon lackiert wurde.

Die Fahrertür hat ne große Delle an der Tür am Griff, sieht wie ein Einbruchschaden aus.

Die Kotflügel beidseitig scheinen neu zu sein und der rechte Radlauf hat schon (wieder) Rostblüten.

Der rechte hintere Radlauf scheint gespachtelt zu sein.

Die Trennfuge an der linken Seite sieht mir auch komisch aus!

Die Heckklappe scheint (schlecht) lackiert zu sein und hat an der Kennzeichenbeleuchtung schon wieder Blüten...

Das nur so auf den ersten Blick! Ich hatte einen T4, der rostet dir schneller unterm A... weg als Du schnippen kannst!
 
Innerhalb von 2 Jahren nur etwas über 300km gelaufen. da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost glaub das "größe" Problem bei dem alter. ich sehe aber auf anhieb keinen.
Das ist das Problem. Innenschweller, Einstiege, Quer/Längsträger, innere Radläufe unter den Kotflügeln usw. alles im nicht sichtbaren Bereich.
6.000 mit frischem Tüv beim MV mit dem beliebtesten Motor, fände ich aber ok, auch mit den Schönheitsmängeln. Die genannten Stellen können aber (beim russischen Hinterhofbruzzler) schon schnell 3k machen, wenn nicht sogar mehr. Würde bei ernstem Interesse fragen, ob du den Begutachten lassen kannstnvom Profi (und das selbst zur Not zahlen oder Hälfte/Hälfte). Evtl. kommt ja jemand aus dem T4 Forum für ne Kiste Bier mit...
 
Hallo,
also der ist zu lange im Netz für den Preis. Wenn der T4 gut wäre, wäre der nach einem Tag spätestens für den Preis verkauft. Gute T4 MV gehen locker für das doppelte weg...da hätte längst schon ein andere Händler zugeschlagen.

Davon abgesehen, gibt es beim T4 keine günstigen guten Fahrzeuge mehr. Zumindest keine die irgendwo inseriert werden.
 
An solch einen T4 solltest du dich nur wagen, wenn du selber Schrauben und Schweißen kannst - ansonsten ist das ein Geldgrab (schlimmer noch als ein T5).
Der Verkäufer scheint einer der üblichen Autoschieber zu sein. Da ist Vorsicht geboten und bei der Besichtigung unbedingt jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Wie schon geschrieben wurde ist er zu günstig, wenn er sich wirklich noch lohnt.
Ich fahre neben dem T5 seit 17 Jahren noch einen T3 Westfalia Club Joker. Der ist jetzt fast 35 Jahre alt und ich kann dir nur sagen, an den Kisten ist immer etwas zu tun.
 
tach ock
Die t4´s sind schon gute Autos und nach über 15 Jahren kommen halt die machen wie bei jedem Auto . Aber nur 225tkm für das Alter ? Den würde ich mir genauer anschauen ,normal haben die das Doppele auf der Uhr.
gruß schmuddel
 
Die t4´s sind schon gute Autos und nach über 15 Jahren
Welcher T4 kommt annährend an ein Alter von 15 Jahren?
Es gibt nur wenige , die jünger als 20 sind :D

Mein T4 ist 25 Jahre alt und hat unter 200000 km gelaufen.
Ist ja ein Neuwagen 😲
Meinen habe ich fast genau vor 4 Jahren mit 350tkm verkauft... (349..und auch das ist noch wenig)
Und trotzdem hatten die wesendlich weniger Probleme, weniger und robuster Technik sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach ock
Man bekommt bestimmt noch welche vom Zoll die weniger runter haben :D
Mein ersten T4 (92er) den ich hatte habe ich 6 Jahre gefahren und habe ihn mit 680 tkm Verkauft . Mein letzten T4 (98er) habe ich nach 7 Jahren mit 470tkm Verkauft. Und mein jetzigen T5 hab ich mit 250 Tkm gekauft 😇
gruß schmuddel
 
tach ock
Man bekommt bestimmt noch welche vom Zoll die weniger runter haben :D
Mein ersten T4 (92er) den ich hatte habe ich 6 Jahre gefahren und habe ihn mit 680 tkm Verkauft . Mein letzten T4 (98er) habe ich nach 7 Jahren mit 470tkm Verkauft. Und mein jetzigen T5 hab ich mit 250 Tkm gekauft 😇
gruß schmuddel
Sorry, aber die Zeiten sind schon länger vorbei. Und wenn waren das Benziner. Und die allermeisten, egal ob Zollauktion oder Weber, sind seit Jahren schon zu teilweise kaum nachvollziehbaren Preisen an Händler gegangen. Genauso wie die T3's.....

Es gibt heute keine normal gebrauchten T4 mehr, die du ohne weitere Arbeiten lange und zuverlässig fahren kannst. Du musst bei allen was tun. Oft mehr wie es auf den ersten Blick aussieht.....die Laufleistung, oder das was die Motoren können, ist nicht ausschlaggebend.....

Gruß

Thomas der gerade einen ex BW Syncrospector wieder "aufbereitet"...auch nicht schlecht, aber mittlerweile komplett gestrippt. Eimal Alles, dann läuft der bis ich keinen Bus mehr fahren kann :-)
 
die Zeiten sind schon länger vorbei. Und wenn waren das Benziner.
Beides falsch.
Bei Zoll und Polizei fahren noch heute T4.... und meist Diesel.
BW sollte auch noch welche haben...
 
Beides falsch.
Bei Zoll und Polizei fahren noch heute T4.... und meist Diesel.
BW sollte auch noch welche haben...
ok, dann besorg mir welche die einen vernünftigen Preis haben....nehme ich alle. :D
 
tach ock
Da mußt du dich schon selbst bemühen 🤣 .
Kolege hat vorm halben Jahr einen 2,5er TDI Syncro in Rot bekommen mit 70Tkm für 4 Scheine . Die blauen Lichter vom Dach musste er selbst ab bauen . Also Augen auf beim T4 kauf 🙂
gruß schmuddel
 
Tach,

... ich habe meinen MV Allstar mit dem 2,4l Saugdiesel vor 21Jahren gekauft. Er hat jetzt 217kkm runter und geht in die Erbmasse. In drei Jahren gibts ein H; ich werde den nicht mehr verkaufen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ich hänge mich hier mit dran.

Schaue gerade im Netz nach einem T4 2.5 TDI Syncro Trapo oder Caravelle mit null Ausstattung.

Angeboten wird viel und in verschiedensten Preisklassen.

Das ich bei einem T4 mit viel Rost und Schweißarbeit rechnen muss ist mir klar.

Aber welcher von den 2.5ern ist jetzt wirklich gut ? Da gibt es auch verschiedene Meinungen.
 
Alter T4-spruch: Sei schlau und fahr ACV
Der AXG (151PS) ist motorentechnisch ne Diva - ich hab Sie aber trotzdem geliebt!
 
Schlimmer als der BPC / BNZ im T5 ?
 
Zurück
Oben