T4 Dachträger auf T5

matze004

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

wir leihen uns für unsere nächste SKI Tour nen T5 Transporter aus, hätten gerne noch ne Dachbox drauf, haben aber nur nen T4 Dachträger (also Grundträger) zu verfügung. Passt der auch auf den T5 bzw. darf ich den verwenden wenn der passt?

Danke für eure Hilfe!

matze
 
hallo matze,
nee, der passt nicht.
du brauchst neue füsse, die sind/werden fix montiert, wenn der t5 keine rinne oder dachträgerleiste hat (muß man bestellen, wenn nix bestellt ist, gibts in jeder rinne 5 schrauben (beim langen radstand sinds jedenfalls 5, beim lurzen könnten es auch nur 4 sein), mit denen die passenden füsse befestigt werden. ist n´scheiß-system, da man als nicht so groß gewachsener zeitgenosse gummiarme braucht bzw um die verwendung und das mitführen einer leiter nicht drumrumkommt.
viel spaß beim skifahren
joerg
 
Danke für deine Antwort! Der Bus hat meines Wissens keine Vorbereitung. Ist nen T5 mit langem Radstand. Ich denke ich lasse die Idee mitm dachkoffer und schieb die Skier und Boards unter den Sitzen durch, dann wirds halt ein bsicehn kuschliger *g*
 
Zurück
Oben