T4 BJ 91 nur 88.000 km?

chris_the_rookie

Aktiv-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo Leute, hab gerade im Netz einen T4 BJ 91 mit nur 88.000km entdeckt.
Steht bei einem Händler in Österreich um 14.500.-

Ist der niedrige Km-Stand glaubwürdig?

Das wären nur rund 3.000 km im Jahr?

was haltet ihr davon hier der link dazu:


Danke für eure Meinungen
Grüsse aus Österreich
 
Rotes Fahrzeug. Evtl Feuerwehr. Daher aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass der KM Stand stimmt
 
Ist der niedrige Km-Stand glaubwürdig?
Da wäre ich sehr Vorsichtig !! in der Beschreibung steht schon "Eingabefehler vorbehalten!!" Da steht auch nicht wie viel Vorbesitzer der Wagen hatte. Solange der letzte Besitzer dieses nicht glaubwürdig begründen kann, würde ich die Finger davon lassen.

Und mit 61 PS ist der Wagen eindeutig untermotorisiert.
 
Hallo,

wenn ich mir die Homepage des Händlers anschaue, haben so gut wie alle Fahrzeuge, die er anbietet, ein für ihr Alter recht geringen km-Stand...

Es ist natürlich nicht unmöglich, dass das ein oder andere Fz. mit diesen Kriterien auftaucht. Für meinen Geschmack ist das aber mit Vorsicht zu genießen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ich sehr Vorsichtig !! in der Beschreibung steht schon "Eingabefehler vorbehalten!!" Da steht auch nicht wie viel Vorbesitzer der Wagen hatte. Solange der letzte Besitzer dieses nicht glaubwürdig begründen kann, würde ich die Finger davon lassen.

Und mit 61 PS ist der Wagen eindeutig untermotorisiert.
Ja mir wäre der Wagen auch zu untermotorisiert.
Oben bei den Fahrzeugdaten steht bei Vorbesitzer 1 .
Eingabefehler vorbehalten kann ich aber nirgends lesen 🤷‍♂️
 
Rotes Fahrzeug. Evtl Feuerwehr.
Feuerwehr fährt in der Regel Allrad, vor allem in Österreich.
Und wenn 7 Personen im Fahrzeug sitzen, zieht der nichts mehr weg mit seinen 61 PS, oder 3 Mann schieben ! 😄
 
Hallo,

wenn ich mir die Homepage des Händlers anschaue, haben so gut wie alle Fahrzeuge, die er anbietet, ein für ihr Alters recht geringen km-Stand...

Es ist natürlich nicht unmöglich, dass das ein oder andere Fz. mit diesen Kriterien auftauchen. Für meinen Geschmack ist das aber mit Vorsicht zu genießen.

Grüße
Hallo

hab mir auch gerade die Homepage angeschaut und finde die km Stände auch fragwürdig 🤨 der Händler hat aber gute Bewertungen
 
Aus meiner Sicht ausgeschlossen das das KFZ 88 TKM haben soll. Es sei denn man baut Alle Sitze und Sitzbänke aus und ersetzt diese dann gegen welche die 300 TKM "besessen wurden".. alle Sitzpolster weissen Setzungserscheinungen auf, die Bezüge Stretch.... Fahrerfussmatten des Linken Fußes abgewetzt. Der Unterboden klassiker wie 300 TKM....der Zylinderdeckel des ZK lösst seine KTL Beschichtung nicht bei 88 TKM.... das sieht nach Vielfahrer Kiste eines Sozialträgers aus der sehr aufwändig geputzt wurde und neu Lakiert sowie gesamt poliert. Die Orangenhaut auf dem Windblech unterhalb der Frontscheibe gabe es bei KEINEM T4.....

Und 61 PS sind so schlecht nicht...da ist dann nämlich auch das kürzeste Getriebe drin....und bis 120 doch recht moderat zu fahren. KFZ ist Höhergelegt, hat untypische Felgen..dan getönte Scheiben.... frischen Lack... .

Bei 88 TKM sieht auch der Unterboden aus wie gschleckt und ned so !

Die Frontscheibe löst sich auf der Fahrerseite bereits auf...(Unterwanderung der Verklebung)...

Bei dem Aufwand der betrieben wurde sind die 14 fast realistisch.....um einen Käufer zu täuschen ! Man muss diese Arbeit einfach bezahlen.


Ausserdem ist auch in Ö der farbton Rot der Feuerwehrder gleiche wie in D...und nicht wie abgebildet !
 
Aus meiner Sicht ausgeschlossen das das KFZ 88 TKM haben soll. Es sei denn man baut Alle Sitze und Sitzbänke aus und ersetzt diese dann gegen welche die 300 TKM "besessen wurden".. alle Sitzpolster weissen Setzungserscheinungen auf, die Bezüge Stretch.... Fahrerfussmatten des Linken Fußes abgewetzt. Der Unterboden klassiker wie 300 TKM....der Zylinderdeckel des ZK lösst seine KTL Beschichtung nicht bei 88 TKM.... das sieht nach Vielfahrer Kiste eines Sozialträgers aus der sehr aufwändig geputzt wurde und neu Lakiert sowie gesamt poliert. Die Orangenhaut auf dem Windblech unterhalb der Frontscheibe gabe es bei KEINEM T4.....

Und 61 PS sind so schlecht nicht...da ist dann nämlich auch das kürzeste Getriebe drin....und bis 120 doch recht moderat zu fahren. KFZ ist Höhergelegt, hat untypische Felgen..dan getönte Scheiben.... frischen Lack... .

Bei 88 TKM sieht auch der Unterboden aus wie gschleckt und ned so !

Die Frontscheibe löst sich auf der Fahrerseite bereits auf...(Unterwanderung der Verklebung)...

Bei dem Aufwand der betrieben wurde sind die 14 fast realistisch.....um einen Käufer zu täuschen ! Man muss diese Arbeit einfach bezahlen.


PS: Es gibt auch Menschen die besitzen KFZ die im Jahr nur 500 km gefahren werden.... ;-). Wenn man zu viele davon hat...dann ist das so.... ich kenn da einen.... .
 
alle Sitzpolster weissen Setzungserscheinungen
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... ganz offendsichtlich!
Da stimmen einige Sachen nicht.
Wo war die Funktechnik?

Aber früher waren die Feuerwehren auch bei uns im verschiedenen Dunkelrot.
Bei mir um die Ecke werden viele verkauft, da kann man das bewundern.
Die DIN mit einer bestimmten RAL kam erst später.
Seit dem müssen die auch bei Privatkauf umlakiert (bzw. Folien entfernt) werden.
Aber die Farbe, wenn auch zumindest außen neu gemacht, ist ziehmlich das einzige was an dem Fahrzeug stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch ein Flughafenfahrzeug sein.... die fahren ja nur auf ihrem Gelände rum. Ich würde anfragen ob das Fahrzeug schon mal zugelassen war. Das entfällt wenn das FZG NUR auf dem Flughafen bewegt worden wäre....
 
Flughafenfahrzeug
Da wäre erst recht Funk drin gewesen.. mehrfach.
Auch sonst fehlen Hinterlassenschaften einer Ausrüstung.
Da hatte ich ja mitte der 90´er in meinem Zivi-Polizei-Vectra mehr Halterungen
 

Warum unsere Löschfahrzeuge eine neue Farbe haben... am 01.04.2022


😅 🥳
 
Es könnte auch ein Flughafenfahrzeug sein.... die fahren ja nur auf ihrem Gelände rum. Ich würde anfragen ob das Fahrzeug schon mal zugelassen war. Das entfällt wenn das FZG NUR auf dem Flughafen bewegt worden wäre....

Das wäre schlecht. Eine Erstzulassung eines EU 1 oder EU 2 Fahrzeugs ist schon lange nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben