T4 Beach ?

HWK

Jung-Mitglied
Guten Morgen ! Ich habe dieses Thema auch unter T4 gepostet, aber vielleicht sind hier unter den langjährigen VW-Bus-Fahrern, die heute einen T5 fahren, auch welche, die den T4 gut kennen ? Nachdem ich dieses informative Forum gefunden habe, möchte ich den hier vertretenen Spezis einige Fragen zum T4 stellen. Hintergrund ist, daß ich mich zunächst für einen T5 Multivan 'Beach' interessiert habe,der für meine Bedürfnisse perfekt wäre (also kein Hochdach, keine Küche und keine eingebauten Schränke - für eine gelegentliche Übernachtung und Fahrten ins Grüne brauche ich das nicht).Allerdings hat der T5 ja einen heftigen Preis. Da der T4, was Zuverlässigkeit und Robustheit betrifft, anscheinend einen sehr guten Ruf hat, wäre für mich ein junger T4 mit ähnlicher Ausstattung (Schlafmöglichkeit, Tisch, ggf. drehbare Stühle vorn)
eine gute Alternative, zumal eine Fahrleistung von max. 10000 km pro Jahr zu erwarten ist. Gab es vom T4 eine derartige Version ? Bei mobile.de hab' ich jede Menge Californias gefunden, aber die haben scheinbar alle die komplette Wohnmobilausstattung, eine mehr meinen Bedürfnissen entsprechende Ausführung habe ich dort nicht finden können.Über sachdienliche Hinweise freue ich mich ! Vielen Dank, und Grüße aus Köln, Hans-Werner
 
servus! beim t4 war das der normale multivan,bez. zuverlässigkeit: laut adac pannenstatistik ist störanfälligkeit beim t5 signifikant besser geworden aber auch hier gilt, je einfacher die ausstattung, desto geringer die mängel,was beim t5 beach gegeben ist.ernst.
 
Hi HWK,
beim T4 käme dann wirklich nur ein MV in Frage, denn das ist der einzigste mit Schlaffunktion-Californias willst Du ja nicht,sind aber noch teuerer als GW. Ich darf Dir wirklich zum Beach raten, er baut auf dem Trapo auf-vielleicht wäre der Name: City Camper besser, denn mit dem MV hat er nichts zu tun. Ist ohne viel Technik + Schnickschnack und erfüllt optimal deine vorgegebenen Ansprüche, aber max. 5.Sitzplätze.
 
Original von HWK
Da der T4, was Zuverlässigkeit und Robustheit betrifft, anscheinend einen sehr guten Ruf hat, wäre für mich ein junger T4 mit ähnlicher Ausstattung (Schlafmöglichkeit, Tisch, ggf. drehbare Stühle vorn)

Beim T4 gabs da einige MV´s mit Schlafmöglichkeit, Tisch in der Seitenwand und bis zu sieben Sitzen! :D
Z.Bp.: Den Allstar, Atlantis oder wie hieß der Grüne?? Glaube TopStar wenn ich mich nicht irre...

Das waren echt tolle sechs Jahre mit dem Allstar... vor allem problemlos!! 8)
 
das ist ja alles schön und gut.

Nur vergleich doch mal die Preise......

Ich wollte mir anfangs auch einen jungen T4 kaufen...als Multivan mit Schlafmöglichkeit.Lange habe ich danach gesucht...und entweder hatte er bereits über 100000 km auf der Uhr...oder er war nicht zu bezahlen (die Spanne zum T5 war nicht mehr gross).

Nun, da ich hier im Forum immer wieder gelesen habe....und auch privat viel mit Leuten zu tun habe die einen T5 bereits fahren, dass der T5 vom Fahren her um längen den T4 voraus ist, habe ich mir gleich einen T5 gekauft.

Du kannst es Dir ja mal ausrechnen....ein T4 mit ca 80 000- 100 000 km Laufleistung...wo Du in naher Zeit mit Reparaturen rechnen musst....

Oder ein T5 mit weniger Kilometer...zb der Trendline (hat ja wie der T4 auch nur eine Schiebetür)und Schlaffunktion....der ein paar Euros mehr kostet........

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für mich bin froh mir dann doch den T5 zugelegt zu haben.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben