T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Bullicamper

Jung-Mitglied
Hallo zusammen!

Da es in einem Forum zum guten Ton gehört sich vorzustellen, tu ich es einfach.
Aktuell fahre ich einen T3, 69 Diesel-PS, Wohnmobilumbau. Sowohl im Alltag als auch auf längeren Touren.
Allerdings ist die rote Plakette tierisch uncool und so bin gerade am überlegen, wonach mir ist. Ob ich mir etwas Neues hole oder einen kompletten Motorumbau vornehmem.
Werde also hier etwas mitlesen, recherchieren und sich hoffentlich gut einfügen.

Also: Hallo noch mal!
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Moin,

na dann herzlich Willkommen, und viel Spaß beim Stöbern.

Und wenn Du Fragen hast, nur raus damit. ;)
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Danke! Im Moment bin ich dabei zu versuchen, die T5s bei den Autovermietungen durchzutesten...
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Autovermietung? Dafür gibt es doch den Freundlichen??

Hallo Bullicamper,

Willkommen im Board! Egal für welchen Motor Du dich entscheidest (wenn es denn ein T5 werden soll), die Mehrleistung zum 69-PS-Turbodiesel sind deutlich spürbar ;)

GRUSS
FARBRAT

P.S.: Wenn Motorumbau, dann Subaru?!
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Danke für de Tipp, solche Methoden kenne ich schon bisschen. Bin gerade einfach am überlegen, ob mehr Leistung und etwas Modernisierung nicht besser wäre :)
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Hallo zusammen!

Allerdings ist die rote Plakette tierisch uncool und so bin gerade am überlegen, wonach mir ist.

!
Wenn es dir wirklich nur um diese Plakette geht, dann wäre die H-Zulassung doch die Lösung des Problems. Mit H-Zulassung darfst du doch alle Zonen befahren. Ist dein T3 noch zu jung dafür? Oder unhistorisch getunt?
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Leider noch zu jung. Aber ihn genau jetzt abzugeben, wenn er bald schon H-tauglich wird, wäre schon schade.
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Ne, keinesfalls verkaufen. Einen gut erhaltenen T3, den ich schon länger fahre und somit genau kenne, würde ich nie mehr verkaufen. Kannst du die Zeit bis zum 30jährigen Geburtstag deines T3 nicht mit einem anderen passenden, preiswerteren (als ein T5) Fahrzeug überbrücken und bis dahin den T3 etwas schonen? Oder brauchst du im Alltag wirklich immer den Stauraum eines Busses?
 
AW: T3 Fahrer auf der Suche nach was Neuem?

Ja verkaufen wäre auch sehr unwahrscheinlich, das würde mir zu sehr weh tun :) Wie gesagt, ich schaue mich gerade einfach insgesamt um :)
 
Zurück
Oben