T2.0 Cali Beach

Mondgesicht

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin!
Suche nun schon seit längerem im Preissegment zwischen 20000-30000 nen Cali unter 100000km. Es soll zunächst ein reines Urlaubsauto werden ehe es ggf. auch irgendwann mal als Familienklitsche funktionieren soll. Also ein Jahrzehnt sollte mindestens drin sein. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und hätte da gerne mal die ein oder andere Einschätzung zu. Gerne auch Fragen, die man bei ner Besichtigung/Probefahrt stellen sollte.
Brauche grundsätzlich keine besonderen Sonderausstattungen, Tempomat reicht mir. Sieht ja auch nach einer sehr basalen Variante aus. Über das fehlende Faltdach könnte ich bei dem Preis und der km Zahl hinwegsehen... danke schon mal für eure Hilfe!

Volkswagen T5.2 California Beach "88.500Km" in Kiel - Meimersdorf-Moorsee | VW Bus (T4 & T5) gebraucht | eBay Kleinanzeigen
 
Moin!

Cali-Feeling gibt es nur mit Aufstelldach und bei dieser ersten Variante würde mir die LSH, die Verdunklung, Tisch und Stühle fehlen.

Dann lieber gleich einen MV.
 
Hmmm....also ich überlege ob es den 5.2 Beach überhaupt ohne Aufstelldach gab? Den 5.1 ja.....aber der 5.2? Die Sitze usw sind dass einzige was darauf hinweist.
 
Wieder was gelernt....
 
Heh, ich wusste das auch nicht. Musste 2 Preislisten vergleichen....:D
 
Schlafen lässt es sich aber wohl deutlich besser auf der Calibank als im MV oder?
Naja also das mit dem Aufstelldach würde ich wie gesagt nur „hinnehmen“, wenn der Cali einwandfrei und der Schlafkomfort vergleichbar ist. Für nen vergleichbaren Cali mit Aufstelldach müsste man doch wohl ne ordentliche Stange Geld mehr in die Hand nehmen.
 
Habe nun mit dem Besitzer gesprochen: Der Unfallschaden war schon ordentlich, Tür musste ausgetauscht werden, aber an der Aufhängung sei wohl nix in Mitleidenschaft gezogen worden. Fehlt noch eine neue Scheckheftpflege, sodass man da auch noch ein bisschen Handlungsspielraum für den Preis hat. Ansonsten musste vor ca zwei Jahren ein Abgas-Modul ausgetauscht werden, der Cali qualmte weiß. Es ist alles, was bisher mit dem Wagen passiert ist, dokumentiert worden. Fahre ihn Sonntag Probe.
Außerdem ist der als 4Sitzer angemeldet. Kann man das zu nem 6 sitzer nachmelden? Was müsste man dafür nachrüsten? Wäre für mich auch ein Punkt..
aber für round about 23000 ist das doch ein ordentliches Angebot oder? Etwas vergleichbares mit Aufstelldach ließe sich wohl nur im Bereich von 28000/29000 finden... würde ich mal schätzen.
 
Zurück
Oben