Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
Heute gegen 15 Uhr hat erst mal der T4 seinen Dienst verweigert, wollte nicht mehr anspringen.
Batterie voll, Anlasser dreht, springt nicht an. Erst mal T5 2.5 TDI mit Überbrückungskabeln angeklemmt. Alles orgelt fleißig, der 2.4d springt aber nicht an
Tja, vermutlich liegt das Problem im Bereich Kraftstoff etc. usw!?
Dann also erst mal mit dem T5 und Anhänger zurück zur Firma verlegt, mit dem Golf 4 zurück zum T4 um den Häcksler vom T4 an den Golf zu hängen und mit dem Zug dann zur Firma und den Häcksler in die Halle sortiert. Dann mit dem Golf zurück zum T4 und um 17:30 Uhr den ADAC angerufen.
Gut meint die Tante vom ADAC am Telefon in 90 Minuten kommt jemand.
1. Maßnahme die nächste Frittenbude angesteuert.
Der Golf war vollgetakt, draußen schneit es, Straßen zugeschneit, Temperaturen um 0°C, schön im Golf sitzen bleiben, 1.9 TDI laufen lassen und warten.
Und warten und gut, es schneit ja, die haben viel zu tun, also warten wir, weil der ruft schon an der ADAC Engel bevor der zu uns kommt.
Gut um 20:30 Uhr rufen wir dann noch mal in der ADAC Zentrale an, erst mal Warteschleife, macht ja nichts, der Anruf wird zu einem Festpreis abgerechnet sagt die automatische Stimme. Kein Mitarbeiter verfügbar, rufen sie später noch mal an. Also wieder 222222 gewählt. Irgendwann hatten wir einen Mitarbeiter, der stellte dann fest, daß es im System kein Mitglied Herr Gerd gibt, neee auch meine Mitgliedsnummer existiert nicht und ja, da gibt es einen Systemfehler. Gut sage ich dem Mann ich wähle erneut zu dem Festpreis die 222222!
Da kam dann wieder ein Mitarbeiter in der Telefonzentrale, der fand das auch doof, daß wir nun seit 3,5 Stunen warten, in ca. zehn Minuten würde sich aber nun jemand melden!
Ja, dann nach mittlerweile vier Stunden hat sich auch ein "Gelber Engel" gemeldet. Der fand das auch komisch, daß seit vier Stunden nichts passiert ist.
Also er könnte jetzt kommen und überbrücken, hat der dann aber auch verstanden, daß überbrücken nichts bringt und der T4 wohl abgeschleppt werden muß und das dann auch wieder dauert bis der Abschlepper vor Ort ist.
So gegen 22 Uhr habe ich dann mit dem Abschlepper einen Termin für morgen Früh 10 Uhr gemacht ....
Batterie voll, Anlasser dreht, springt nicht an. Erst mal T5 2.5 TDI mit Überbrückungskabeln angeklemmt. Alles orgelt fleißig, der 2.4d springt aber nicht an
Tja, vermutlich liegt das Problem im Bereich Kraftstoff etc. usw!?
Dann also erst mal mit dem T5 und Anhänger zurück zur Firma verlegt, mit dem Golf 4 zurück zum T4 um den Häcksler vom T4 an den Golf zu hängen und mit dem Zug dann zur Firma und den Häcksler in die Halle sortiert. Dann mit dem Golf zurück zum T4 und um 17:30 Uhr den ADAC angerufen.
Gut meint die Tante vom ADAC am Telefon in 90 Minuten kommt jemand.
1. Maßnahme die nächste Frittenbude angesteuert.
Der Golf war vollgetakt, draußen schneit es, Straßen zugeschneit, Temperaturen um 0°C, schön im Golf sitzen bleiben, 1.9 TDI laufen lassen und warten.
Und warten und gut, es schneit ja, die haben viel zu tun, also warten wir, weil der ruft schon an der ADAC Engel bevor der zu uns kommt.
Gut um 20:30 Uhr rufen wir dann noch mal in der ADAC Zentrale an, erst mal Warteschleife, macht ja nichts, der Anruf wird zu einem Festpreis abgerechnet sagt die automatische Stimme. Kein Mitarbeiter verfügbar, rufen sie später noch mal an. Also wieder 222222 gewählt. Irgendwann hatten wir einen Mitarbeiter, der stellte dann fest, daß es im System kein Mitglied Herr Gerd gibt, neee auch meine Mitgliedsnummer existiert nicht und ja, da gibt es einen Systemfehler. Gut sage ich dem Mann ich wähle erneut zu dem Festpreis die 222222!
Da kam dann wieder ein Mitarbeiter in der Telefonzentrale, der fand das auch doof, daß wir nun seit 3,5 Stunen warten, in ca. zehn Minuten würde sich aber nun jemand melden!
Ja, dann nach mittlerweile vier Stunden hat sich auch ein "Gelber Engel" gemeldet. Der fand das auch komisch, daß seit vier Stunden nichts passiert ist.
Also er könnte jetzt kommen und überbrücken, hat der dann aber auch verstanden, daß überbrücken nichts bringt und der T4 wohl abgeschleppt werden muß und das dann auch wieder dauert bis der Abschlepper vor Ort ist.
So gegen 22 Uhr habe ich dann mit dem Abschlepper einen Termin für morgen Früh 10 Uhr gemacht ....