T-Nut Adapter

Karlokolumna

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Zusammen,

hab mir heute für meinen T6 die Original VW Grundträger zur Befestigung einer Dachbox gekauft. Da die Träger ja eine T-Nut haben würde ich die Dachbox jetzt gerne nicht mehr mit den Bügeln, sondern mit T-Nut-Adaptern befestigen.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Hab schon im Forum danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke und Gruß,

Torsten
 
Gibt es doch z. B. von Thule als Komplettsatz oder einzeln in den verschiedensten Ausführungen und auch von anderen Herstellern (Oris, Kamei, etc.)
 
Wobei ich zu Bedenken gebe, dass die Montage mit Nutensteinen deutlich fummeliger ist! Ich mach das seit glaube ich fast 10 Jahren und hab überlegt, ob ich mir nicht lieber eine Box mit Bügelbefestigung besorge. Außerdem musst Du die Nut dann natürlich offen lassen, also ohne die Gummi-Abdeckung, was die Windgeräusche etwas erhöht.
 
Ja, hab ich mir schon gedacht, dass das mit den T-Nut Adaptern fummeliger wird. Werd es mal mit den Thule Adaptern probieren. Danke für eure Antworten...
 
Zurück
Oben