Hallo und guten Tag
Ich hoffe hier richtig zu sein, neu hier und nichts anderes gefunden um eine Frage zu stellen. Bei meinem Bus Multivan BJ 2004 mit 128 KW-Motor geht beim Türöffnen- egal welche- keinerlei der vielen Innenlichter. Ausnahme die 2 im Kofferraum, bei Heckklappenöffnung gehen die. Die armaturenanzeige welche Tür auf ist geht bei jeder Tür also scheinen die einzelnen schalter oder was immer an den Türen zu gehen würd ich denken. Wenn ich mit dem Handschalter an der Fahrzeugdecke auf Dauerlicht schalte leuchtet auch alles ganz wunderbar, also sind die Birnchen fit und die Sicherung auch (? es sei denn er hat ne zweite für die Türkontakte). Hängt die Lampengeschichte villeicht mit der Alarmanlage zusammen, denn die hat mein Sohn mittels Computergeschichte ausgeschaltet weil ich mit gut 50 nicht Nachts rausgehupt werden wollte wegen Fehlfunktion (und dann eh nicht wüsste wo ich das abschalten soll). Oder wäre der Schalter vom Fahrzeughimmel als Verdächtiger anzusehen, der ist allerdings schlecht zu öffnen und prüfen geht auch als Elektriker nur wenn ich wüsste welche Kabelfarbe von den achten wofür dient. Habe versucht so gut wie möglich zu beschreiben was ich ohne Ahnung schon rausfinden konnte, wäre schön wenn mir jemand villeicht weiterhelfen könnte. Gruss an alle aus Nordhessen
Ich hoffe hier richtig zu sein, neu hier und nichts anderes gefunden um eine Frage zu stellen. Bei meinem Bus Multivan BJ 2004 mit 128 KW-Motor geht beim Türöffnen- egal welche- keinerlei der vielen Innenlichter. Ausnahme die 2 im Kofferraum, bei Heckklappenöffnung gehen die. Die armaturenanzeige welche Tür auf ist geht bei jeder Tür also scheinen die einzelnen schalter oder was immer an den Türen zu gehen würd ich denken. Wenn ich mit dem Handschalter an der Fahrzeugdecke auf Dauerlicht schalte leuchtet auch alles ganz wunderbar, also sind die Birnchen fit und die Sicherung auch (? es sei denn er hat ne zweite für die Türkontakte). Hängt die Lampengeschichte villeicht mit der Alarmanlage zusammen, denn die hat mein Sohn mittels Computergeschichte ausgeschaltet weil ich mit gut 50 nicht Nachts rausgehupt werden wollte wegen Fehlfunktion (und dann eh nicht wüsste wo ich das abschalten soll). Oder wäre der Schalter vom Fahrzeughimmel als Verdächtiger anzusehen, der ist allerdings schlecht zu öffnen und prüfen geht auch als Elektriker nur wenn ich wüsste welche Kabelfarbe von den achten wofür dient. Habe versucht so gut wie möglich zu beschreiben was ich ohne Ahnung schon rausfinden konnte, wäre schön wenn mir jemand villeicht weiterhelfen könnte. Gruss an alle aus Nordhessen