T 5 in USA

take-five

Aktiv-Mitglied
Hallo Busfreaks,

Weiß jemand ob der T 5 in den USA von VW offiziell angeboten wird ?
Insbesondere der Diesel, da ja Diesel in den USA nicht so angesagt sind.
Und was ist mit Garantie wenn man das Auto drüben nutzt ?
Ich muß vielleicht ein paar Jahre rüber, zum Brötchen verdienen,
und der Cali wäre da drüben auch ein ideales Gefährt.

Gruß

take-five

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der T5 überhaupt nicht in USA angeboten wird.

Hallo take-five,

ich bin häufig beruflich und auch privat drüben und habe einmal spasseshalber bei einem VW Freundlichen vorbeigesehen. Nix T5 und nix T4 (Eurovan) auf dem Hof. Dabei hätte ich gerne mal die diversen Unterschiede fotografiert. Der Händler wollte mir aber sofort einen organisieren aber leider fehlte mir der nötige Kredikartenindex :D

Den T5 kann man aber kaufen. Es gibt sogar diverse Umrüster in den Staaten und gesehen habe ich auch schon "einen". Allerdings bisher nur Transporter. Vielleicht liegt es an der Gegend. Evtl. ist der Raum New-York - Philadelplhia nicht so stark T5 geprägt. Ich muss doch mal wieder in Californien am Strand vorbeischauen.

btw: Auf der VW USA Seite findet man nichts direkt.

Regards ;)
Peter

Original von Schroeder
Ich muss doch mal wieder in Californien am Strand vorbeischauen.

war vor zwei wochen in californien, nix t5, ein paar t3 habe ich gesehen (auf der strasse),
und in einem kaeseblatt vom oertlichen haendler ne annonce mit "BRAND NEW EUROVAN" , waren zumindest inner zeitung t4 abgebildet !?

sprinter sieht man seit 2 jahren oefter, mit nem leicht veraendertem kuehlergrill.
diesel ist teurer als normalbenzin, also wenn ich nochmal da hin muessten wuerde ich mir nen benziner kaufen. dodge ram 1500 oder 2500 mit wohnkabine z.b. coooool ;-)

gr
pulle

Hi,

meines Wissend läuft der T4 unter Eurovan aber evtl. übernehmen die das auch für den T5.

Die Mercedes Sprinter laufen unter einem völlig anderem Logo. Einer der Truck Hersteller in der USA gehört zu Mercedes. Müßte eigentlich Freightliner sein.

So ein Dodge RAM ist schon klasse aber damit fällst du ja nicht mehr auf. Aber ein T5 in summerblue :] auf Kaliforniens highways.
Ein Diesel könnte zumindest vom minder Verbrauch bald auch in den Staaten Sinn machen. Die Gallone ist nun schon über 2 Dollar und soll laut Prognosen noch dieses Jahr auf 3 Dollar steigen. Immer noch günstig aber nicht mehr so wie die 90 Cent vor 10 Jahren. Und wenn du in USA lebst dann juckt dich der Wechselkurs ja nicht mehr.

Aber das Blubbern eines 8 und mehr Zylinders ist schon geil!!!!!!

Ich war auch vor ein paar Wochen in Californien/ Nevada. Dort hab ich viele T3, großteils California, einige T1, teilsweise sehr guter Zustand, und einige T4, dort Eurovan genannt, als Caravelle, Trapos und California.
Aber keine Spur vom T5, selber Schuld.

Die Sprinter heißen in der USA großenteil ämm. so wie eine amerikanische Tochterfirma.

Gruß
montis

Hi,
habe VW so verstanden, dass der T5 nicht über'n Teich soll. Dafür soll der Microbus (wenn man noch Micro dazu sagen kann) für den amerikanischen Markt sein. So etwa wie RETRO-Bulli. Beim Käfer hat's drüben ja auch geklappt.

Gruss

Original von take-five

Ich muß vielleicht ein paar Jahre rüber, zum Brötchen verdienen,
und der Cali wäre da drüben auch ein ideales Gefährt.

Hi take-five,
kannste Deinen Cali einfach so mit rüber nehmen, oder muss der für den amerikanischen Strassenverkehr umgerüstet werden?? ?(

Gruss =)

Wenn du länger als 3 (???) Monate in der USA bist musst du dein Auto anch den amerikanischen erkehrsbestimmungen umrüsten, auch wenn ich nicht weiß was der Unterschied ist.

Gruß
montis

Original von mane2
Hi take-five,
kannste Deinen Cali einfach so mit rüber nehmen, oder muss der für den amerikanischen Strassenverkehr umgerüstet werden?? ?(
Gruss =)

and @ll

Das ist eben die Frage die ich mir auch stelle.
Aber an dieses Auto hab ich mich schwer gewöhnt,
das wäre wirlich schade den wieder herzugeben.

In 8 Tagen flieg ich rüber um den Job zu klären,
da werd ich mich auch mal in Sachen T 5 kundig machen.

Vielleicht muß er ja auf V 8 umgerüstet werden :D:D:D

Grüße

take-five

Original von take-five
Vielleicht muß er ja auf V 8 umgerüstet werden :D:D:D
=) :D

Für die Verschiffung musst du glaube ich kanpp 2000€ rechnen, plus Hafen und Zollgebürhen, plus evetnuellen Transport durch Spedition von die nach Bremerhaven etc..
Umrüstbestimmungen gibt es beider amerikanischen Vertretung.
Diesel gibt es inzwischen an immer mehr Tankstellen, in ländlicheren Gebieten sollte man aber auf nummer sicher gehehn und einen Spritkanister mitführen.

In Amerika habe ich ein deutsches Ehepaar getrpffen, die ihr Wohnmobil rübergeholt aheben, die haben empfohlen dies über Kanada zu machen, da dort die Einfujrbestimmungen günstiger sind, u.a. darfst du den Wagen vollpacken mit Kleidung, Hauseinrichtung etc. Nach Amerika darfst du glaube ich nur Auto und bei wohnmobilen Einrichung mitnehmen.

:rolleyes:

Gruß
montis

Hallo montis,

Danke für die Tipps,

das find ich auch g:D il hier im Forum,
das auch für ungewöhnliche Fragen brauchbare Antworten kommen.

Wenn ich vor Ort mehr erfahre teil ich euch das mit.

Gruß

take-five

( übrigens, zu Deinem Unimog, wir hatten mal einen Hanomag AL 28 Allrad als Womo 8) )

Original von montis
Original von take-five

( übrigens, zu Deinem Unimog, wir hatten mal einen Hanomag AL 28 Allrad als Womo 8))

Und warum hatten? :D

Gruß
montis

Kurz vor der geplanten Afrikatour hat sich bei meiner Freundin überaschend Nachwuchs angesagt :] ,
und mein Kumpel mit ich den Hanomag umgebaut hatte,
ist ohne mich losgezogen ;( ,
und das 3 Monate lang bis Tansania und zurück.
( ist auch schon 16 Jahre her 8o )
Er hat das gute Stück noch, fährt ihn aber auch nicht mehr.

Der California hilft mir jetzt dieses damalige Defizit zu kompensieren :D ,
und der neue Schreizwerg der sich angesagt hat,
kommt einfach mit :] .

Naja, kompensieren kann der Cali das ja nicht unbedingt. oder willst du mit dem etwas in die Wüste!? Durch Furten!? Unbefestigte, cniht ausgebaute Straßen!? :D :P

Gruß
montis

Original von montis
oder willst du mit dem etwas in die Wüste!? Durch Furten!? Unbefestigte, cniht ausgebaute Straßen!? :D:P
Gruß
montis

Ach, bist Du auch unzufrieden mit dem Zustand deutscher Autobahnen ?( :D

Ne, mit dem Cali können wir jetzt spontan abhauen wenn wir wollen,
aber für große Touren reicht die Zeit momentan nicht,
dafür muß ich zu viele Rechnungen jeden Monat bezahlen ;(

Aber meine Schlammpackungen hole ich mir ab und zu mit der Enduro.

Gruß

Andreas

Guten Morgen,

hast du schon einmal über die Ersatzteilbeschaffung deines dann äußerst exclusiven T5 in den USA nachgedacht?

Selbst wenn du deine Steuergeräte mit Tom's und Sebastian's Hilfe amerikanisierst ?( ,deine Climatronic auf Fahrenheit stellst und Tachoscheiben mit Meilenangabe einbaust (was du definitiv nicht musst) dann happerts später an anderen Kleinigkeiten. Evtl. andere Scheinwerfer! Aber woher bekommen wenn es den T5 dort gar nicht gibt?

Zumindest das Original-T5-Fahrwerk scheint schon auf amerikanische Betonpisten al la A1 abgestimmt zu sein. Schimpft nicht über deutsche Autobahnen, mein amerikanischer Kollege kam letztes Jahr aus dem schwärmen gar nicht mehr raus (Bin allerdings auch nicht A1 gefahren) :D

Bevor ich mir irgendwelche Gedanken bzgl. importieren machen würde würde ich über VW sicher stellen das du den Service in den Staaten auch bekommst. Sonst liegt dein T5 Wochen danieder bloß weil ein poppeliges Ersatzteil eingeführt werden muss.

UND: Viel Erfolg bei deinen Job Gesprächen! Und das dir der T5 erhalten bleibt.

Schöne Sonntagsgrüße
Peter

Original von Schroeder
Guten Morgen,
hast du schon einmal über die Ersatzteilbeschaffung deines dann äußerst exclusiven T5 in den USA nachgedacht?
Peter

Morgään,

das ist die Frage.
Ich glaube die Sache wäre realisierbar wenn der T 5 auch in USA erhältlich wäre / wird.
Hallo VWN`ler gebt hier mal ein Statement ab, los raus aus der Deckung :D :D

müde Grüße

take-five

Moin Take pfeiff,

wenn mal was fehlt melde Dich. Dafür dibt´s doch das Forum.

gruss Volker

Zurück
Oben