T 5 Doka mit Absetzkabine

axelpauli

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
19.12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Tischer 280 Pickup-Wohnkabine, Goldschmitt-Luftfederung inkl. Auflastung auf 3,5 to., Solar etc.
Hallo, bin neu hier und wollte mich mal mit `ner Frage an Euch wenden. Ich habe gestern in Düsseldorf auf der Camping-Messe eine Tischer Absetzwohnkabine für einen T5 Doka bestellt:), jetzt fehlt mir noch das Basisfahrzeug, ich benötige einen 3,0-Tonner, der dann durch eine Goldschmitt-Luftfederung auf 3,5 To. aufgelastet wird. Sehr gerne hätte ich 4-motion, die Frage ist jetzt nur, welcher Motor ist der richtige(96 oder 128Kw?), hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit T5 und Wohnkabinen, wichtig ist hierbei ja nicht so die Endgeschwindigkeit(120km/h zum Überholen reicht!), sondern eher die Kraft unten heraus um nicht in den Bergen festzuhängen? Ich freue mich schon auf interessante Antworten.
Gruß axelpauli
 
Oben