T 5 baujahr 2012

Hängt vom BJ ab:

vor 2006 EU3 - kein DPF nötig
ca. 2006 EU4 ohne DPF bei ein paar 4 Zylindern möglich. Nicht nur bei der Post. Konnte jeder ganz normal kaufen.
danach alle mit DPF
Im T5.2 Hinweis auf Regeneration über DPF Leuchte
 
Korrekt, Sonderausstattung für Paketdienste etc. Normal nicht bestellbar.
Ist vielleicht hier etwas off-Topic, aber welchen Vorteil haben Paketdienste davon, den normale Menschen nicht hätten? Lassen die ihre Busse womöglich so lange im Standgas laufen, bis die Lampe wieder ausgeht, weil bei deren Fahrprofil angefangene Regenerationen sonst nie beendet würden?
 
Nochmal :ot: aber mich interessiert es mal auf die Schnelle... woran erkenne ich überhaupt, dass er regeneriert? An einem merkwürdigen Geräusch?:help:
 
Ist vielleicht hier etwas off-Topic, aber welchen Vorteil haben Paketdienste davon, den normale Menschen nicht hätten? Lassen die ihre Busse womöglich so lange im Standgas laufen, bis die Lampe wieder ausgeht, weil bei deren Fahrprofil angefangene Regenerationen sonst nie beendet würden?

Das haben wir hier auch schon mehrfach diskutiert. Keine Ahnung, wie die damit umgehen. Ich hätte so eine Anzeige auch gerne ...

Im Stand im Leerlauf erreicht man die Abgastemperaturen für die Regeneration nicht.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben