T 5.2 Sicherung für Abblendlicht brennt durch, auch ohne Leuchtmittel

Meadowman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
Juni 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,
ich bin erst seit einem Jahr T5 Besitzer. Seit ein paar Tagen fliegt die 15 A Sicherung für den Linken Scheinwerfer sofort rau, sobald ich das Abblendlicht einschalte.
Das Fernlicht kann man dann aber noch einschalten (geht ja auch über die 2. 15 A Sicherung).
Selbst bei herausgenommen Leuchtmitteln, brennt die 15 A Sicherung wieder durch. Also die Birnen können es nicht sein.

So wie ich das bisher rauslesen konnte, fällt der Schalter als Fehlerquelle heraus, weil dieser hinter der Sicherung sitzt.
Wie kann ich den messen (Messgerät vorhanden), ob eventuell ein Kabelbruch vorhanden ist ? Gibt es noch einen anderen Verbraucher, der für dieses Durchbrennen der Sicherung verantwortlich sein könnte ?


Vielen Dank im Voraus.
Marco
 
Zurück
Oben