T 5.2 Getriebe

MoritzBus

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen .
Vermutlich verabschiedet sich sich gerade mein 5 Gang Schaltgetriebe , die Geräusche werden immer lauter . Obwohl es sich super schalten lässt .
Da warscheinlich der Austausch bevorsteht hab ich noch ein paar Fragen , die die Suche (auch im Netz) nicht beantworten kann .
Ich habe einen T5.2 Bj 12/2009 2.0 TDI mit den 84 PS CAAA . Getriebekennbuchstabe LRS
Ich würde gerne später noch die Software auf mehr Leistung ändern lassen , aber max 110 ps .
Jetzt die Fragen :
Welche Getriebe kann ich ausser dem LRS einbauen ohne grossartige Änderungen ?
Macht es überhaupt Sinn ein anderes Getriebe einzubauen als das LRS?( 6 Gang scheidet aus )

Ich hätte natürlich auch kein Problem damit wenn das Getriebe repariert wird , da es vermtl. Lager sind , aber ich finde hier niemanden der das macht , bzw machen will .
Kennt hier jemand eine gute Adresse im Grossraum Düsseldorf der sich vlt auf Busse spezialisiert hat und Getriebe noch selbst repariert ?

Über Antworten und Anregungen wie ich weiter verfahren soll , würde ich mich freuen . Danke
 
Etrag.de
 
Zurück
Oben