T 5.2 Caravelle Comfortline

bullyfreak

Aktiv-Mitglied
Ort
Homberg am Niederrhein
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
12/1999
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren
Projekt2-Alus
im Fahrgastraum keine Sitze
Umbauten / Tuning
AMF-Hubmatikschwenklift
Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
Hallo, hat schon mal jemand beim neuen T5.2 Caravelle Comfortline mit Heckflügeltüren die Innenverkleidung der Heckflügeltüren in Natura gesehen ? Erwartet mich da Presspappe auf nacktem Blech (wie bei der Heckklappe des Startline) oder sind die Türen vernünftig verkleidet (analog einer Heckklappe MV CL) ? Ein Foto wäre natürlich genial. Leider gibts bei VWN im Konfigurator keine 360° Ansicht vom Innenraum. Sonst könnte ich selbst nachsehen.

Ich sage schon mal vorab :danke: für zahlreiche hilfreiche Antworten.

Sonnige Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Bislang gab es bei den Flügeltüren im T5 - aber auch schon bei T4-Multivan - nur die Faserpappe. Ich denke nicht, dass VWN sich bei der sehr geringen Stückzahl außerhalb des klassischen Trapo-Segments sich neuerdings eine richtige Verkleidung leisten wird. Und bevor Du einen CV Comfortline mit Flügeltüren mal live sieht, hast Du wahrscheinlich 6 Richtige im Lotto o.ä. gewonnen.
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Das ist ja gerade das Problem. Nirgends steht son Teil rum, um es mal begutachten zu können. Ich nehm doch keine 50K in die Hand umd bestell die Katze im Sack, weil es mir egal, was ich für so 'n Taschengeld bekomme. Nur dachte ich mir, ich könnte evtl. erwarten, daß da der Freundliche mal den Telefonhörer in die Hand nimmt und beim Hersteller in Hannover nachfragt. Ein typischer Fall von denkste. "Das können die mir auch nicht beantworten." Bei soviel Desinteresse konnte ich nur weiterhin einen "gesunden Schlaf" wünschen und mich verabschieden. Übrigens sind bei meinem T4 MV die Flügeltüren oben um die Fesnterausschnitte durchaus komplett verkleidet. Blech ist da keins zu sehen. Nur im unteren Bereich ist eine graue Faserplatte angebracht. Grüße Dirk
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Hallo Dirk,

ifne hat es doch schon ca. benannt ;-) und wenn Du Flügeltüren willst, dann bleibt Dir doch eh keine Wahl... oder würdest Du auf die Türen verzichten, weil Pappen dran sind? Nur mal als Quergedanke. Mehr als Comfortline kannst Du nicht ankreuzen, also würdest Du dann der mit den sechs richtigen werden und dann hier bestätigen können - oder eben Deinen Umbaubericht posten :-))

Daß die Verkäufer-Jungs insb. beim T5.2. keinen echten Plan haben, hast Du hier sicher auch schon gelesen. Und Deine Frage ist wirklich sehr speziell (für die).

Viele Grüße,
Henry
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Hallo, ich muß mich dem Vorschreiber anschließen.

Warum benötigtst du die Flügeltüren? Zur Beladung mit dem Gabelstabler, oder ???


Grüsse

Jupp

PS: Geh mal zum Freundlichen ins Teilelager, der kann über ETKA feststellen was an den Flügeltüren dran ist. Zumindestens dann, wenn er will !!
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Hallo Dirk,

ifne hat es doch schon ca. benannt ;-) und wenn Du Flügeltüren willst, dann bleibt Dir doch eh keine Wahl... oder würdest Du auf die Türen verzichten, weil Pappen dran sind? Nur mal als Quergedanke. Mehr als Comfortline kannst Du nicht ankreuzen, also würdest Du dann der mit den sechs richtigen werden und dann hier bestätigen können - oder eben Deinen Umbaubericht posten :-))

Daß die Verkäufer-Jungs insb. beim T5.2. keinen echten Plan haben, hast Du hier sicher auch schon gelesen. Und Deine Frage ist wirklich sehr speziell (für die).

Viele Grüße,
Henry


Dem kann ich so nicht zustimmen. Wenn die Verkäufer schon keinen Plan haben, weil man vor lauter Desinteresse an seinem Job lieber den halben Tag im Internet surft oder mit den Kollegen quatscht, als sich mal die Verkaufsunterlagen reinzuziehen und sich hier im Forum weiterzubilden kann ich für die fette Provision die er sich beim Kauf einstreicht doch wohl wenigstens verlangen, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, um bei VWN ein qualifizierte Antwort zu bekommen. Nicht mals den Ansatz von Bemühen zu demonstrieren ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Und das ich keine Wahl habe, sehe ich anders. Ich kann 50K in die Hand nehmen und mir einen neuen Bulli gönnen. Muß aber nicht. Wenn VW kein Intersse an meinem hartverdienten Geld hat. Bitte. Kann ich auch mit leben, Ich zwinge niemanden mein Geld auf. Zumal es da noch eine Firma mit Stern gibt. Sicher, daß Produkt ist vieleicht nicht ganz so gut. Aber das Gesamtpaket (Produkt + Service + Kundenansprache) liegt dann wieder vorne. Warten wir mal ab. Mein T4 läuft noch bestens. Grüße Dirk
 
AW: T 5.2 Caravelle Comfortline

Hallo Dirk,

zweifelsohne hast Du recht mit Deinen Ausführungen, aber Du wirst hier schon öfter etwas über die Qualität der VW-ler in Bezug auf den T5 gelesen haben - das und nur das war Grund meines Postings.

VW hat kein Interesse an Deinem Geld. Das ist IMHO Fakt (es geht um einen T5, nicht Passat etc.) Du müßtest einen ausgewiesenen Nutzfahrzeughändler finden, denn der hat auch zu T5lern ein anderes Verhältnis. Weil ich aber nie in einem Autohaus war (außer zur Abholung des Wagens links) kann ich nur vermuten, daß es überall ähnlich ist, wenngleich vielleicht bei anderen Herstellern nicht so arg, wie die Differenzierung der Produkte innerhalb VW praktiziert wird.

Also Kopf hoch und ...

;-)
Henry
 
Zurück
Oben