BMA
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/ 2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Volle Hütte
Hallo liebe Bully-Freunde,
ich habe so einen motorfressenden AGR-Kühler in meinem T 5.2 (EZ 01/ 2014). Nun hat er 98 tkm runter und NOCH keinen erhöhten Ölverbrauch.
Ich habe den Wagen 2015 auf 48 Monate finanziert und nun im September ist die Schlussrate fällig oder ich kann von meinem verbrieften Rückgaberecht gebrauch machen!
Gerade kürzlich (15.07.2019) hat auch die BILD-Zeitung von diesem AGR-Problem beim T 5.2 berichtet. Über 11.000 Motorschäden, über 6000 davon in Deutschland.
Ein Händler empfahl mir den Wagen zu verkaufen, dies wäre für mich profitabler als ihn zurückzugeben. (Ob er nicht wusste, was ich ihm zurückgeben wollte? :-) )
Ein Techniker beim gleichen Händler empfahl mir gestern den Wagen auf keinen Fall zu übernehmen.
Eigentlich hatte ich vor den Wagen zu übernehmen, da er uns viel Freude bereitet hat. Ein guter Comfortline, zwei Schiebetüren, Allrad, alles gut. Schalter und H7 hat mich auch nicht gestört, im Gegenteil. Blackberry ist auch nett anzusehen, also alles war bestens. Gerade TÜV neu, neue Sommerreifen und große Inspektion.
Ich bringe es einfach nicht über mein Gewissen, den Wagen zu verkaufen. Sollte mich ein junger Familienvater anrufen, der seine gesamten Ersparnisse aufbringt, um sich seinen Bus-Traum zu erfüllen und ein Jahr später Öl tankt und Benzin nachfüllt, mich anruft und ich so tue, als wüsste ich von nichts. Nee, mach ich nicht! Soll VW sich mit dem Wagen rumschlagen.
Ich geb die Karre zurück, zahle brav meine 16.000 Mehr-Km zu 8 Cent und gut is. Wäre ein Multivan nicht so geil und die V-Klasse nicht so bescheuert, würde ich die Marke wechseln, mach ich aber nicht. T 6 soll kommen!
LG, BMA
ich habe so einen motorfressenden AGR-Kühler in meinem T 5.2 (EZ 01/ 2014). Nun hat er 98 tkm runter und NOCH keinen erhöhten Ölverbrauch.
Ich habe den Wagen 2015 auf 48 Monate finanziert und nun im September ist die Schlussrate fällig oder ich kann von meinem verbrieften Rückgaberecht gebrauch machen!
Gerade kürzlich (15.07.2019) hat auch die BILD-Zeitung von diesem AGR-Problem beim T 5.2 berichtet. Über 11.000 Motorschäden, über 6000 davon in Deutschland.
Ein Händler empfahl mir den Wagen zu verkaufen, dies wäre für mich profitabler als ihn zurückzugeben. (Ob er nicht wusste, was ich ihm zurückgeben wollte? :-) )
Ein Techniker beim gleichen Händler empfahl mir gestern den Wagen auf keinen Fall zu übernehmen.
Eigentlich hatte ich vor den Wagen zu übernehmen, da er uns viel Freude bereitet hat. Ein guter Comfortline, zwei Schiebetüren, Allrad, alles gut. Schalter und H7 hat mich auch nicht gestört, im Gegenteil. Blackberry ist auch nett anzusehen, also alles war bestens. Gerade TÜV neu, neue Sommerreifen und große Inspektion.
Ich bringe es einfach nicht über mein Gewissen, den Wagen zu verkaufen. Sollte mich ein junger Familienvater anrufen, der seine gesamten Ersparnisse aufbringt, um sich seinen Bus-Traum zu erfüllen und ein Jahr später Öl tankt und Benzin nachfüllt, mich anruft und ich so tue, als wüsste ich von nichts. Nee, mach ich nicht! Soll VW sich mit dem Wagen rumschlagen.
Ich geb die Karre zurück, zahle brav meine 16.000 Mehr-Km zu 8 Cent und gut is. Wäre ein Multivan nicht so geil und die V-Klasse nicht so bescheuert, würde ich die Marke wechseln, mach ich aber nicht. T 6 soll kommen!
LG, BMA