T 5.2 Beach mit 2er-Sitzbank - wie am besten auf 7 bis 8 (oder sogar 9) Plätze aufrüsten?

LutzC

Aktiv-Mitglied
Ort
Berliner Umland
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06/12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
FSE, Standheizung, Klimaanlage, BearLock, Alarmanlage, 2. Schiebefenster, AHK, 2-er Sitzbank Fond
Umbauten / Tuning
DEFA 230V, 2 x Ctek Lader, Waeco-25L-Kompressorkühlbox in Eigenbau-Küchenbox, umgebaute "Staukiste", RNS China-Kracher (Android), 2 x Nachrüst-RFK in Kennzeichen-Leuchte & an Cate-Heckträger (80 cm für Mopeds/Fahrräder) mit Umschalter, MFL nachgerüstet, 2. Alarmanlage und 2. WFS nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Beach
Hallo liebe Leute,
nun fahren wir unseren T5.2 Beach von 2012 schon 7 Jahre mit der (flachen) 2er-Sitzbank. Inzwischen kommt es alltags immer häufiger zum Bedarf, mehr als 4 Personen zu transportieren.
Demnächst müssen es inkl. Fahrer mindestens 7 Personen sein.
Daher hier meine Frage an die Wissenden:
Wie rüste ich den Beach (unter Verbleib der 2er-Sitzbank) am günstigsten / besten auf bis zu insgesamt 7 Sitzplätze (im Idealfall insgesamt 8 bis 9 Plätze) um?
Kann ich zur vorhandenen 2er-Bank eine 3er-Bank einbauen? Wäre das sinnvoll bzw. wie hoch ist deren Gewicht und der Aufwand bei Umbau und Lagerung (auf Campingreisen solll weiterhin nur die 2er-Bank drin sein)?
Oder gibt es eine "handliche" Lösung, mindestens 3 (besser 4) Plätze mit Einzelsitzen nachzurüsten?
Bei der Suche zu diesem Thema bin ich bisher auf keine Lösung gestoßen.

Vielen Dank schon einmal vorab!
 
Zurück
Oben