T 5.2 4-Motion aus 2014

peter120970

Aktiv-Mitglied
Ort
Perchtoldsdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2.4.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic hinten, Standheizung (Wasser), 2. Batterie, 2. Schiebetüre, Tempomat
Umbauten / Tuning
Keine
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo!

Mein aktueller T5.1 soll nun ersetzt werden...
So wie mein alter Bulli sollte der neue auch vom österreichischen Innenministerium sein:
2 Schiebetüren
Standheizung
Langer Radstand
km zwischen 30.000 und 70.000
EZ 2014
der neue sollte 4-motion haben :pro:
zB.: hier der schwarze : Das WeltAuto

Jetzt meine Frage:
Gibt es beim 140 PS, 4-Motion bekannte technische Probleme ?
VCDS ist vorhanden.
Kauf wäre beim :D, also 1 Jahr (wertlose) Gebrauchtgarantie.
Bitte keine Kommentare zu den hohen Preisen, Österreich ist anders....:mad:

Danke und LG

Peter
 
Hi!
Der Motor läuft in der Regel problemlos.
Der 4M Antrieb ebenso. Einzig die Vorladepumpe macht gelegentlich Zicken. Aber das ist selten.
Das DSG hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht.

Mehr ist eigentlich nicht...
 
Danke Toto78 für die Antwort!

DSG ist kein Thema.

Kann man bei momentaner Witterung (mit Hilfe von VCDS) feststellen ob der Allrad funktioniert?
(Sorry für die doofe Frage, ist aber mein erstes Allradauto?()

Danke, LG Peter
 
Sollte über erweiterte Messwerte möglich sein. Ansonsten einfach mal Fehler auslesen. Wenn nix angezeigt wird, ist normalerweise alles ok.
Oder wärend der Probefahrt mal nen "Ampelstart" versuchen. Wenn die Reifen nicht quietschen, läuft der Allrad. Wiese oder Schotter gehen auch...;)
 
@Flo83 hat ein interessantes Video eingestellt. Hat sich die Funktion des Haldex 5 per Vcds anzeigen lassen.
Sollte also auch bei Haldex 4 möglich sein.

4Motion Haldex 5. Generation
 
Danke TOTO78 für deine Antworten.:danke:

Habe mir einen 2014er mit 37.000km gekauft.
Bekomme ihn in 2 Wochen.
Hoffentlich passt alles ?(

LG Peter
 
Nix zu Danken!

Wird schon schief gehn!

Über Bilder freuen wir uns hier alle...:p
 
Zurück
Oben