T 5.2 04/2011 Algemeine Fragen wer kann helfen?

Tom1909

Jung-Mitglied
Ort
Kamen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HzBH116105
Hallo zusammen,

so ich bin ganz neu hier und ich hätte mal einige allgemeine Fragen zu meinem Partybus :D:D
Also ich habe mir vor 2 Wochen eine T5 Bj. 04/2011 zugelegt 132KW 155500 Km gelaufen und bei 135 soll dieser eine ATM bekommen haben ist mit Rechnung hinterlegt.
Hmm ein Sportfahrwerk soll er auch haben. 255/45 R 18 aber im Schein stehen nur 235/55 17 :confused: Arlarmanlage? Wo einstellen?
Allerdigs finde ich nun immer mehr was ich merkwürdig finde und irgendwie kann ich mir nicht weiterhelfen ob es gut ist oder nicht. Laut Händlerbeschreibung hat mein Bus keine Standheizung aber ein Aufkleber in der Fahrertür sagt aus das da wohl etwas drin sein müsste aber wie kann ich diese dann bedienen? weil ich keine Knöpfe find und nix anderes was anzeigt das ich eine Heizung einstellen könnte eine Fernbedienung am Schlüssel ist auch nicht dabei. Des weiteren habe ich unterm Dach vorne drei schwarze Knöpf mit einem Stern einem Schraubenschlüssel und einem Infosymbol: Ich suche schon in der Bedienungsanleitung aber finde dort nix. nur auf der letzten Seite steht das die Ausgabe von 2004 ist aber mein Bus BJ 2011 hat sich da was geändert? Auch ja und ganz merkwürdig ist ein Bautteil unterm Beifahrersitz sieht aus wie ein Verstärker aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht kann mir ja jemand auf meine fragen eine Antwort geben oder viel schöner wäre es ja wenn vielleicht jemand in meiner nähe wohnen würde der sich das mal ansehen könnte und dann antworten hätte.

ich bedanke mich jetzt schon mal:danke::danke::danke::danke:
 
Der Aufkleber in der Tür ist für den Zuheizer. Den kannst du zur Warmwasserzusatzheizung aufrüsten. Gibt zig Themen dazu im Forum.

VW T5
 
Und im Schein steht immer nur noch eine Größe, muss aber nicht zwangsläufig die sein, die auch drauf ist. Ist den COC Papieren stehen die anderen drin.
 
Hallo Tom,

255/45 R 18 aber im Schein stehen nur 235/55 17
Im Fahrzeugschein steht normalerweise nur die kleinste Bereifung.
Weitere Rad/Reifenkombinationen stehen in deiner COC.
Falls nicht vorhanden anfordern.
Bei 235/55-17 im Fahrzeugschein ist davon auszugehen, dass dein Fahrzeug vorn die 17´-Bremse hat.

Laut Händlerbeschreibung hat mein Bus keine Standheizung aber ein Aufkleber in der Fahrertür sagt aus das da wohl etwas drin sein müsste aber wie kann ich diese dann bedienen?
Dieser Aufkleber weist üblicherweise auf den Zuheizer hin.
Der ist bei fast allen TX verbaut und unterstützt bei niedrigen Außentemperaturen die Fahrzeugheizung.

Ich suche schon in der Bedienungsanleitung aber finde dort nix. nur auf der letzten Seite steht das die Ausgabe von 2004 ist aber mein Bus BJ 2011 hat sich da was geändert?
Da hat sich einiges geändert.
Da solltest du den Verkäufer um die richtige Bedienungsanleitung bitten oder kostenpflichtig beim Händler nachkaufen.
Leider ist eine Online-Bedienungsanleitung auf der Internetseite von VWN seit längerem nicht möglich.

Auch ja und ganz merkwürdig ist ein Bautteil unterm Beifahrersitz sieht aus wie ein Verstärker aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Das kann schon ein Verstärker sein und richtet sich nach deinem Soundsystem.

Das einfachste wäre, du bittest deinen VW-Händler dir eine komplette Ausstattungsliste (PR-Codes) auszudrucken.
Die PR-Codes im Serviceheft ist bei weitem nicht vollständig.

Gruß

Peter
 
Also was ich noch gefunden habe ist im Servicebuch noch die Fahrgestellnummer und einen Aufkleber darin darauf steht VW Service Center Spezialausstatungen Hann. Aufrtragsnummer
 
Wie gesagt, der VWN Servicepartner kann dir die Anleitung passend zu deinem Wagen bestellen und eine Ausstattungsliste ausdrucken. Dazu reicht die Angabe deiner Fahrgestellnummer.
 
Also was ich noch gefunden habe ist im Servicebuch noch die Fahrgestellnummer und einen Aufkleber darin darauf steht VW Service Center Spezialausstatungen Hann. Aufrtragsnummer
Ich habe bereits darauf hingewiesen.
Die PR-Codes im Serviceheft sind bei weitem nicht vollständig.
In meinem Serviceheft sind 42 Codes aufgelistet, in der kompletten Liste dagegen 188.
Das werden bei deinem Highline noch einige mehr sein.
Das einfachste wäre, du bittest deinen VW-Händler dir eine komplette Ausstattungsliste (PR-Codes) auszudrucken.
Gruß

Peter
 
Ich habe bereits darauf hingewiesen.

In meinem Serviceheft sind 42 Codes aufgelistet, in der kompletten Liste dagegen 188.
Das werden bei deinem Highline noch einige mehr sein.

Gruß

Peter

Deswegen steht in meinem Beitrag „wie gesagt“ am Anfang. ;)
 
Hallo Tom - und erst mal willkommen im Board der Busbekloppten :D

Du wirst hier sehr viel Infos finden, wenn du es mal mit der SuFu versuchst.
Da sie nicht immer treffend ist, geht auch die Alternativ-Suche.

Dazu...
Laut Händlerbeschreibung hat mein Bus keine Standheizung aber ein Aufkleber in der Fahrertür sagt aus das da wohl etwas drin sein müsste aber wie kann ich diese dann bedienen?
... hast du ja schon Infos. Auch hier lässt sich Lesestoff für länger als die Corona-Krise finden.

Was man darüber zuerst lesen sollte, ist diese Ressource
-https://tx-board.de/threads/standheizung-wwzh-wlzh-erklaerung-der-verschiedenen-modelle-an-heizungen-im-tx-peddie.132769/

Viel Spaß mit dem Bulli und natürlich hier im Board. :p
 
Danke für eure Hilfe! Mir wir echt so langsam klar was ich mir da zugelegt habe!

Konnte heute bei unserer örtlichen Werkstatt mit der unsere Firma zusammen arbeitet einiges an Infos bekommen!

Zwar noch nicht alles aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!

Jetzt wo ich hier am Fenster stehe und auf mein schwarzes Teil schaue fällt mir ein was ich noch fragen wollte! Links und rechts sind unter dem FZG zwei Träger verbaut in Längsrichtung bei denen ich mir absolut keinen Reim machen kann!
 
Vlt der Rahmen? :D

Mach mal ein Bild - sonst können wir uns auch keinen Reim draus machen. :eek::confused:;)
 
Vorne oder hinten?
 
Hallo,

und herzlich Willkommen :pro:!

bei 135 soll dieser eine ATM bekommen haben ist mit Rechnung hinterlegt.

wurde bei dir ein orig. VW ATM eingebaut, wenn ja , wann wurde dies gemacht? warum ich das frage:

wurde der ATM vor 11/2015 verbaut, dann hat dein Biturbo noch einen den Ölverbrauch erzeugenden AGR-Kühler drin. Erst ab 11/2015 gab es seitens VWN den verbesserten AGR-Kühler mit dem Index "D". Bei der geringen Laufleistung würde es sich auf jeden Fall lohnen das AGR-Ventil auf "D" zu tauschen, kostet zwar, beseitigt aber die Ursache für den erhöhten Ölverbrauch.
Bei einem orig.ATM aus 17/18,.. hat sich die Frage erledigt.

Gruß Ulli
 
Hallo,

ich glaube gewonnen zu haben :):):)
 
Und wo ist Dein Preis?:D
 
Vlt hilft Tom die Eingabe in Google mit deinem Tipp "Rockslider" , um es genauer definieren zu können. ;)
 
Zurück
Oben