T 5.1 Xenon Scheinwerfer

T5naklar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo an alle....kurze Frage...meine Xenon Scheinwerfer beim T 5.1 sind nicht mehr schön. Ich finde im Netz keine passenden, nur Facelift...Habt ihr einen Tip wo ich neue Originale oder Zubehörscheinwerfer bekomme?? DANKE

Moinsen
Was Bedeutet, nicht mehr Schön?
Ich Behaupte mal, Matt gewordenes Glas?
Das Bieten viele Aufbereiter an, diese wieder wie Neu aussehen zu lassen, dann gibt es die Selbermach methode oder aber, man Kauft sich Ersatzscheinwerfer als Nachbau von Diversen Teilehändler....Teuerstes ist Neu und Original, beim VW Händler selber

Ja genau das meinte ich...werde mir dafür mal jemanden suchen, selbst machen ist nicht...Danke

Ich hatte mir vor ein Jahr mal ein Set für 30€ zum Aufpolieren gekauft und dabei habe mir noch neue Xenon-Brenner eingebaut.
Danach hatte ich gefühlt 3 mal so viel Licht auf der Straße als vorher.
Die 2h Arbeit lohnen sich, danach sehen die aus wie neu.

IMG_7837.webp

IMG_7840.webp

Wow, das hat sich gelohnt.

Aufarbeiten, aber bitte nicht nur polieren, sondern mit 2k-Lack versiegeln. Dann ist das auch nachhaltig.

Original gab es Xenon beim 5.1 ohnehin nie von VW selbst, da hat VW bei einen Tuner (Projekt Zwo) extern eingekauft. AFAIK gibt es davon noch Restbestände, aber zu Mondpreisen. Da haste einen schönen Stundenlohn wenn Du 2h, oder auch 4h investiert, um die aufzubereiten.

Ich hab ca. 1h pro Scheinwerfer gebraucht.

Das war ein Set gewesen mit einer Flüssigkeit, die im letzten Schritt aufgedamft wird. Hab mich selber erschrocken wie gut das Funktioniert hat. 😀

Also nach ein Jahr sehen die noch immer so aus. Bin zufrieden.

Ich probiere es mal...
Andere Frage, in meinem Schein steht Transporter o. Caravelle...bei den Kühlergrillangeboten ohne Logo steht immer nur für Transporter, nicht passen bei C. Und Multi....woran sehe ich ob der passt? Bzw. was ich habe? Ist zwar nur Zweitwagen, aber der Chromgril ist nicht so doll...ausgestattet ist er mit Teppich usw...gibt es da echt Unterschiede beim Grill??

Ich hab für die Versiegelung das zeug von Sonax immer genommen, ist auch ein Spray.
Finde das hält sehr lange

Zurück
Oben