T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

christian3

Jung-Mitglied
Ort
Rangsdorf / Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Funk-Standheizung, Abnehmbare Anhängerkupplung, Multiflexboard, Tempomat
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Jetzt ist es auch mir passiert.
In der Nacht zum 9.12.2010 Wurde mein T5 gestohlen. Ort - 15834 Rangsdorf (8km südlich von Berlin) - Walther-Rathenau-Strasse. Es war wohl ca 02:50 Uhr. Besonders ärgerlich ist, dass ich gerade meine 4 Surfbrette drin hatte um sie ins Winterquartier zu bringen. Sehr viel Pech wohl, oder Absicht?
Habe extra mein Profil noch einmal überarbeitet. Auch wenn es nicht viel Nutzen wird, Schaden kann es auch nicht.
Für Beileidsbekundungen und Tipps (auch Versicherung) habe ich erst einmal ein offenes Ohr.

Tschüß Christian
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

In Rangsdorf habe ich meine Jugend verbracht. Zu dieser Zeit war da die Welt noch in Ordnung und ehrlich. ;)
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hallo Christian,

mein herzliches Beileid. Vielleicht isses ein Trost, dass nicht mehr nur noch das berliner Umland und Richtung Osten gefährliches Pflaster ist.

Mittlerweile zieht es sich bis hinters Ruhrgebiet. Vor kurzem hatten wir hier nen T5-Verlust bei Bonn.
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Servus!
Auch von mir: Herzliches Beileid :(
Hoffentlich bist Du gut versichert.

Wann können wir endlich eine DWA ab Werk bestellen, die den Dieb erst filmt, dann sofort auf Youtube veröffentlicht und abschließend 1 Liter Tränengas freisetzt und dabei die Türen und Fenster fest versiegelt?
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Auch von mir:
Toi-toi-toi, was die versicherungstechnische Abwicklung angeht....:mad:

Gruß
Mike
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hallo Christian,

ich wünsche dir ,das wenigstens die Versicherung keinen Streß macht!

Gestohlen wird auch hier in Hamburg. :mad:
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Wann können wir endlich eine DWA ab Werk bestellen, die den Dieb erst filmt, dann sofort auf Youtube veröffentlicht und abschließend 1 Liter Tränengas freisetzt und dabei die Türen und Fenster fest versiegelt?
Wenn sicher gestellt werden kann, dass die DWA nicht Dich als Dieb erkennt. :D
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Grüße aus der Gegend ...
... da kommen Erinnerungen hoch X(

Lass Dich bloß nicht von der Versicherung verschaukeln, sowas passiert mir zumindest nicht nochmal :evil:
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Grüße aus der Gegend ...
... da kommen Erinnerungen hoch X(

Lass Dich bloß nicht von der Versicherung verschaukeln, sowas passiert mir zumindest nicht nochmal :evil:

Inwiefern wurdest Du von der Versicherung verschaukelt?

Chris
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hallo

und mein vollstes Mitgefühl von rd 15 Km nördlich.
Ich kann nur raten, gleich einen Anwalt zu beauftragen. Dann gibt es erst gar keine Versuche der Versicherung die Erstattungssumme zu schmählern.

Kannst Du uns bitte noch sagen, ob irgendwelcher Diebstahlschutz überwunden wurde? Nur als Info was man also getrost vergessen könnte.
Danke!
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hi Christian,

mein volles Mitgefühl!

Ich könnte immer nur kotzen, wenn ich das alles mit den Diebstählen mitkriege...

Leider fehlt mir Zeit und Muße, um mich näher mit allen Security-Features zu beschäftigen! Da ist ne Menge Qualm auf der Bude, glaub mir!
Unheimlich viele Sachen könnten realisiert werden...

So aber bleibt wieder mal nur nen schales Gefühl im Bauch, gepaart mit Wut und Ohnmacht...

Was mich vor allem erschreckt, ist, dass auch scheinbar noch die alten Busse geklaut werden.

Kopf hoch und schön die Versicherung schröpfen!

Grüße aus dem Speckgürtel...
Bex

PS: apropo Video: Kann man nicht an den Grenzübergängen die Kameras auswerten? Würde man da etwas herausfinden? Oder Maut-Stationen etc.? Nur son doofer Gedanke...
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Nein, Peter, ich mach das nich...

Bevor ich boruttisiere, baue ich mir lieber 5 Sec-Features ein oder kleb mir nen ADAC-Aufkleber ins Fenster: Achtung, Nicht Starten - Motorschaden!!!
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hallo Bex,

Du bist doch fit,

mach doch mal bitte so einen ausdruckbaren Aufkleber als .pdf auch in den slawischen Sprachen zum Download.

Mir fehlt dazu das Talent.
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

.. oder kleb mir nen ADAC-Aufkleber ins Fenster: Achtung, Nicht Starten - Motorschaden!!!

bei dir mag das ja zu 90% stimmen ;) ...

- aber spätestens wenn die räuberbande den aufkleber zum zweiten mal zu gesicht bekommt dürfte der abschreckungseffekt gegen null tendieren ...
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Fürn Anfang:

двигатель не запускается
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

bei dir mag das ja zu 90% stimmen ;) ...

- aber spätestens wenn die räuberbande den aufkleber zum zweiten mal zu gesicht bekommt dürfte der abschreckungseffekt gegen null tendieren ...


Ich stelle mir das so vor, dass die Räuberbande eher nachts patroulliert und spioniert.
Und da steht der Bus ja eh immer nur.

Andererseits: Als ich die Karre mit dem Aufkleber sah, dachte ich zuerst auch an nen Fake... Wird wohl auch fast jeder andere so denken...

Wiederum andererseits: Wenn da nun zwei Busse auf der Strasse stehen, und einer (Deiner) hat den Sticker dran, welchen nehmen die dann wohl mit...

Aber wie gesagt: Es gibt sehr viele Aspekte, auch eine board-eigene Splittergruppe zu dieser Thematik, aber mir fehlt leider Zeit und Leidenschaft...
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

...Andererseits: Als ich die Karre mit dem Aufkleber sah, dachte ich zuerst auch an nen Fake...

wenn du angeblich den aufkleber "motorschaden" so deutlich gesehen hast ...




muss ich mich leider fragen, warum du dann die kiste überhaupt gekauft hast :confused:
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Hey Max, du wirst immer frecher... :D:D:D

Der Aufkleber war nicht an meinem Auto (wurde vergessen, haha!).

Aufmerksame Tagebuch-Studenten wüssten, dass der Wagen einen Aufkleber mit dem Prädikat Getriebe-Schaden hätte haben müssen...

Sorry for OT, hoffe, der Christian ist schon etwas heiterer als vor 12 Stunden...
 
AW: T 5.1 südlich Berlin gestohlen.

Nur für Mengimobil. Es mußten keine zusätzlichen Diebstahlsicherungen überwunden werden. Für den Neuen werde ich mir dann wohl etwas einfallen lassen müssen.
Tschüß Christian
 
Zurück
Oben