HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Was dir ausreicht, musst du selbst entscheiden. Wenn hier über anstehende Reparaturen diskutiert und gemutmaßt wird, dann sind harte Fakten eher rar. Schon im ersten Post steht "Ölverlust" - wie soll dann eine eventuelle Ölvermehrung quantifiziert werden, wenn keiner sagen kann wie viel Öl rausläuft? Noch viel kritischer ist der Metalleintrag - neben den PDEs gibt es ja auch noch die Hydrostößel und die Nockenwelle, die - speziell bei verdünntem Öl - zu Selbstauflösung neigen. Wieder eine Baustelle im vierstelligen Bereich.
Ich mag meinen Multivan (2007er, BPC, 410.000 km), aber die Reparaturkosten sind enorm. In den vier Jahren, die ich ihn habe, sind das wohl eher 2000 € und zwar JEDES JAHR!!! Auch bei einem T5.1 mit weniger km (200.000 sind aber auch nicht wenig!) muss man mit 1000 Euro Reparaturen pro Jahr rechnen - ohne Wartung / Reifen / Verbesserungen. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte die Finger davon lassen und etwas Neueres oder Anderes kaufen.
Ich mag meinen Multivan (2007er, BPC, 410.000 km), aber die Reparaturkosten sind enorm. In den vier Jahren, die ich ihn habe, sind das wohl eher 2000 € und zwar JEDES JAHR!!! Auch bei einem T5.1 mit weniger km (200.000 sind aber auch nicht wenig!) muss man mit 1000 Euro Reparaturen pro Jahr rechnen - ohne Wartung / Reifen / Verbesserungen. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte die Finger davon lassen und etwas Neueres oder Anderes kaufen.